Wie Häufig ist die Beschneidung?

Die Zirkumzision wird in Europa, Südamerika, und im nicht-muslimischen Teilen Afrikas selten ausgeführt. Tatsächlich sind nur 15% -25% der männlichen Bevölkerung beschnitten, die große Mehrheit davon ist muslimisch. (29) Die Neonatale Zirkumzisionsrate in den Bundesstaaten der Westküste der USA ist auf 34,2 % im Jahr 1994 gefallen.(30)

[Im Jahr 2006 betrug die Beschneidungsrate für die gesamte USA 56%, gerade mal 3 Jahre später war die Beschneidungsrate auf 32% gefallen, ein rasanter Abfall der Beschneiungsrate, der selbst noch die aller optimistischen Prognosen amerikanischer Beschneidungsgegner übertrifft. Die New York Times schrieb von einem "sturzartigen Abfall der Beschneidungsrate auf nur 32.5% Prozent 2009 von 56% 2006. Somit hat sich die Beschneidungsrate binnen nur drei Jahren fast halbiert." ]

Diese relativ geringe Rate mag für Amerikanische Männer überraschend sein, die in der Ära geboren wurden als beinahe 90% der männlichen Säuglinge automatisch beschnitten wurden, mit oder ohne die Zustimmung der Eltern.

Quelle

29. S. A. Aldeeb Abu-Sahlieh, "Jehovah, His Cousin Allah, and Sexual Mutilations," In: Sexual Mutilations: A Human Tragedy, eds. G. C. Denniston and M. F. Milos (New York: Plenum Press, 1997), 41-62.

30. National Center for Health Statistics of the United States Department of Health and Human Services, 1994.