20 Gründe gegen die Beschneidung

Mein Sohn…

...Perfekt Geboren

„Wenn ein amerikanischer Arzt sagt, dass die Beschneidung Harntraktinfektion oder Peniskrebs vorbeugt, dann ist er aufrichtig. Aber er ist wie der mittelalterliche chinesische Arzt der sagt, dass das Füßeanbinden flachen Füßen vorbeugt. Wenn jemand mich fragt, „Welche Rate an verhinderbaren HTI würde die männliche Beschneidung rechtfertigten?". Dann antworte ich, indem ich frage Welche Rate an verhinderbaren HTI würde die weibliche Beschneidung rechtfertigen? Die erste Frage ist vollkommen absurd, sofern man kein kulturelles Vorurteil hat, das eine sympathische Sichtweise auf weibliche Beschneidung erlaubt. Deshalb kann die erste Frage kaum weniger absurd sein.“

~ Dr. med. Martin S. Altschul 

Inhalt:

  1. Die Schmerzen sind unerträglich.
  2. Der Eingriff und der Schmerz haben langwierige Folgen.
  3. Es ist Genitalverstümmelung.
  4. Bei Babys und kleinen Jungen ist die Vorhaut wie ein Fingernagel verklebt.
  5. Jungen sind genauso viel Wert wie Mädchen.
  6. Die Beschneidung ist sinnlos und absolut unnötig.
  7. Niemand hat das Recht dazu, das einem Kind anzutun.
  8. Die Beschneidung reduziert die Sensibilität.
  9. Die Beschneidung verursacht Probleme für den weiblichen Partner.
  10. Die Option wird immer existieren, wenn der Junge erwachsen ist.
  11. Die Beschneidung ist irreversibel.
  12. Die Beschneidung ist riskant und kann im Extremfall tödlich verlaufen.
  13. Babys sagen uns, dass sie nicht beschnitten werden wollen.
  14. Die Beschneidung stört das natürliche Stillen und wirkt sich negativ auf die Mutter-Kind-Bindung aus.
  15. Die Beschneidung widerspricht einer natürlichen Erziehung und dem Attachment-Parenting (Erziehung durch Zuneigung).
  16. Die Beschneidung ist mittelalterlich, entsetzlich grausam und krank.
  17. Mit ausgestreckten Armen und Beinen gefesselt zu werden, ist Folter für das Baby.
  18. Die historischen Gründe für die Beschneidung:
  19. 80 % der Männer der Welt sind intakt (d.h. nicht beschnitten).
  20. Die Vorhaut ist ein notwendiges und faszinierendes Körperteil

Die Erklärung zur Genitalen Unversehrtheit von Doctors Opposing Circumcision

Fakten die gegen die Beschneidung sprechen 

1. Die Schmerzen sind unerträglich. 

Die Vorhaut ist wie ein Fingernagel verklebt (siehe #4).

Muss ich noch mehr sagen?

Vergesst nicht den Ton anzumachen, wenn ihr folgendes Video betrachtet. 

[Dieses Video stellt eine Neugeborenenbeschneidung dar. Es muss beachtet werden, dass eine Beschneidung immer schmerzhaft ist. Selbst wenn ein älteres Kind, sei es aus rituellen Gründen oder wegen einer "Phimose", unter Vollnarkose beschnitten wird, leidet das Kind nach der Operation mehrere Tage lang an körperlichen Schmerzen, während die Beschneidungswunde abheilt.] 

Dass wir die legale und ethische Option haben verletzlichen, arglosen und hilflosen Babys (oder Jungen) Schmerzen zuzufügen, wegen eines unnötigen Eingriffs, ist ein Zeugnis dafür, wie weit wir noch gehen müssen, ehe wir das dunkle Zeitalter hinter uns gelassen haben.   

50% der Beschneidungen in den USA werden ohne ein Betäubungsmittel irgendeiner Art durchgeführt. Die restlichen 50% benutzen oft oberflächlich angewendete Salben, die voller Risiken sind. Von den Toxinen in den Betäubungsmitteln abgesehen, besteht das Hauptproblem darin, dass die Ärzte nicht lange genug warten, bis das Betäubungsmittel eingewirkt hat. Sie warten eine Stunde oder weniger (manchmal nur Minuten, obwohl die Einwirkzeit zwei Stunden oder mehr beträgt. Hinzu kommt noch, dass diese Cremes, bei Babys unter 6 Monaten, nicht länger als 1 Stunde aufgetragen werden dürfen. 

Der dorsale Block und andere mit Nadeln injizierte lokalen Narkosen bringen ihre eigenen Probleme mit sich. Der Schmerz der Injektion der Lokalnarkose ist beträchtlich und für den Neugeborenen ist es bestenfalls ein Schock. Dann bleibt noch die Frage offen, ob der Block überhaupt wirkt - für viele wirkt er einfach nicht, wie viele von uns selbst wissen. Bei anderen, braucht es länger, oder bedarf es einer Auffrischung…alle diese Dinge kann ein Erwachsener mitteilen, aber nicht ein Baby. Also  wissen wir nicht, dass das Baby starke Schmerzen hat, wenn es weint. Das ist abstoßend und entsetzlich, offiziell ist das Folter, obwohl viele Eltern die ihre Söhne (in den USA) beschneiden lassen, an einer solchen Bezeichnung Anstoß nehmen würden…. Aber, was uns Rose heißt, wie es auch hieße … ist immer noch Folter. 

Dann haben wir die Millionen und Abermillionen Jungen, die ohne Betäubungsmittel beschnitten werden, weil es der religiöse oder rituelle Brauch so verlangt. 

Es ist gar nicht lange her, da gab es eine Debatte darüber, ob Babys überhaupt Schmerz fühlen, wenn man ihnen das empfindlichste Organ ihres Körpers aufschneidet und abhäutet. Dies wurde zweifelsfrei wissenschaftlich widerlegt. Aber, ich denke viele halten noch an der Vorstellung fest, dass ein Neugeborenes ein Nichts ist, oder der häufige Spruch "sie haben es doch durch den Geburtskanal geschafft, nicht wahr?" soll belegen, dass sie nicht solche Schmerzen fühlen, wie Erwachsene es tun. Darüber hinaus schreien und weinen Neugeborene in unserer Gesellschaft so viel, dass wir ihre Erfahrung der Beschneidung als eine weitere Unannehmlichkeit abtun, ihnen auf den Rücken klopfen und dann weitermachen können, wie bisher.

Studien zeigen, dass Säuglinge extremen Schmerz, während und nach dem Eingriff, spüren.

Mehr als ein Dutzend Studien bestätigen den extremen Schmerz der Beschneidung. Sie wurde als „einer der schmerzhaftesten Eingriffen beschrieben, die in der Neugeborenenmedizin durchgeführt werden“. (2) In einer Studie gelangten die Forscher zu dem Schluss, dass der Schmerz, „gravierend und langanhaltend“ ist. (3) Erhöhte Pulsraten von 55 Schlägen pro Minute wurden gemessen, ein 50%iger Zuwachs über dem Normalwert.(4) Nach der Beschneidung hatte sich die Kortisolkonzentration im Blut um das 3 bis 4 Fache der Konzentration vor der Beschneidung erhöht. (5)

Die Forscher berichteten

“Dieses Ausmaß an Schmerz wäre für ältere Patienten nicht zu ertragen.”(6)

Wenn man sie auf den Bauch legt, dann schreien sie. Wie ihre Windel Nass ist, schreien sie. Normalerweise schreien sie nicht wenn ihre Windel nass ist. Kleine Jungs, die nicht beschnittenen wurden, schreien nicht auf diese Art. Beschnittene Babys sind reizbarer, und sie lassen sich schlecht stillen.(24) (siehe die Anmerkungen zum Stillen weiter unten)

Die Reaktionen des Säuglings während und nach der Beschneidung

Babys können sogar Folter, Missbrauch, und viele andere psychische und körperliche Grausamkeiten überleben, und am nächsten Morgen sehen sie dann trotzdem recht gut aus und lächeln jene Menschen an, die ihnen das angetan haben. Fühlen sie etwa keinen Schmerz, nur weil sie ihn uns nicht in einer Sprache mitteilen können, die wir verstehen? Oder könnte es sein, dass sie viel verschlossener auf Schmerzen reagieren als ein Erwachsener, der das Ereignis wieder und wieder in seinem Kopf Revue passieren lässt und darüber längere Zeit lang trauert und weint? Könnte ein Baby es auch aufgeben sein fortwährendes Leiden mitzuteilen, weil es nicht sprechen kann und das in unserer Kultur alles ist, was wir als Kommunikation ansehen? Schreien und gegen Fesseln ankämpfen ist anscheinend nicht deutlich genug für uns.

Männer die als Erwachsene beschnitten wurden, berichten uns, dass es unheimlich schmerzhaft ist, seine Vorhaut eingeschnitten und entfernt zu bekommen. Jedoch hatten sie es noch relativ gut, verglichen mit einem Baby, weil die Vorhaut eines Babys immer noch mit der Eichel verklebt ist. "Verklebt" ist die Bezeichnung die in medizinischen Fachbüchern verwendet wird. Diese Verklebung löst sich langsam und allmählich auf, sodass die Vorhaut gewöhnlich irgendwann nach dem 10. Lebensjahr von der Eichel gelöst ist. Somit hat ein Baby oder ein Kleinkind nicht nur den Schmerz der Beschneidung selbst, wie ein Erwachsener, sondern hat zusätzlich noch Schmerzen, da seine Vorhaut vorzeitig von der Eichel gerissen wird.

Wenn du immer noch darauf bestehst, dies deinem Kind anzutun, dann kannst du diese Fragen auch sicher beantworten: Weißt du sicher, dass sie Betäubungsmittel bei deinem Kind verwenden werden?

  • Weißt du sicher, ob das Narkosemittel eine Salbe oder eine Nadelinjektion ist, was selbst schmerzhaft sein kann? Wie kannst du dir sicher sein, dass das Narkosemittel wirkt? 
  • Weißt du sicher, dass das Narkosemittel eingewirkt hat bevor sie schneiden? Dies ist ein häufiges Problem, das ein Säugling nicht mitteilen kann.
  • Weißt du warum sie nicht möchten, dass du bei der Beschneidung anwesend bist und in manchen Orten dir das gar nicht erlaubt wird?

Vielleicht möchtest du daran denken, dass die Instinkte einer Mutter ihr Baby zu beschützen aus gutem Grund existieren. Wenn du siehst, wie dein Kind festgebunden wird und verzweifelt nach dir schreit, wirst du einen überwältigenden Drang verspüren, dein Baby zu packen und wegzurennen. Vertraue der Natur und folge diesem Instinkt. Indem, während sich dieser Missbrauch ereignet, die Mütter von ihren Babys fern gehalten werden wird verhindert, dass dieser Instinkt richtig zu wirken beginnt, obwohl er dennoch in gewissem Maße da sein wird.

Eine Freundin berichtete mir, dass sie nicht mit ansehen sehen konnte, wie ihr Kind beschnitten wurde. Ich fragte sie, ob sie bei ihrem Baby sitzen würde, wenn er in einem Unfall verletzt worden wäre, und nach ihr schreite und vielleicht große Schmerzen haben würde. „Natürlich, das ist mein Job.“

„Könntest du es ertragen Operationen, Blut und all das mit anzusehen, bei deinem Sohn?“ 

„Ich sehe jeden Monat Blut auf meiner Unterwäsche; Ich würde durch's Feuer laufen für meinen Sohn, wenn es sein müsste.“

Deshalb fragte ich: „Was ist jetzt bei der Beschneidung so anders. Dass du die Ursache bist?“

Ihr Mund öffnete sich und schloss sich wie bei einem Goldfisch, aber ich konnte sehen, dass ich "die" unangenehme Frage gestellt hatte. Herzlichen Glückwunsch, sie haben gerade mehrere Pfund an Schuld zur Welt gebracht. So ist die Mutterschaft.

Wer dies immer noch seinem Kind antun möchte, sollte zumindest den Mut und den Anstand haben dabei zu sein. Du lässt sie das durchmachen, also steh' auf und sei zur Stelle, und verschließe nicht deine Augen, nur weil es zu schwer für dich ist, das durchzustehen. Es geht hier nicht um dich, es geht um deine Kinder, lass es sein. Weiteres Infomaterial und Lesestoff: 

Beschneidung und Schmerz

[Zurück zur Übersicht]

∞ 

2. Der Eingriff und der Schmerz haben langwierige Folgen.

Nicht, dass uns das einer auch noch extra sagen müsste.

Wir erinnern uns nicht bewusst an unsere Zeit als Baby und an den Großteil unserer Kindheit erinnern wir uns nur schleierhaft. Dies ließ uns glauben, dass alles was während dieser "schwarzen" Flächen der Erinnerung passierte uns nicht beeinflusst. Heute, da die Wissenschaft und die Psychologie mehr voranschreitet, zeigt uns bereits das, was gerade oberflächlich erforscht ist, dass diese Vorstellung weit von der Realität entfernt ist.

Die Erziehungsjahre, obwohl sie beinahe jedem Erwachsenen nicht einmal in Erinnerung geblieben sind, haben eine enorme Bedeutung und Einfluss auf unsere zukünftige Reaktionen, unsere Beziehungen und unsere allgemeine Interaktion mit der Welt um uns herum. Wenn wir der natürlichen Geborgenheit der Arme unserer Mutter entrissen werden, unserem aller intimsten sexuellen Körperteil Schmerzen zugefügt und dieses verändert wurde, während wir mit ausgestreckten Armen und Beinen auf einem Tisch lagen, ohne ein liebevolles Gesicht oder eine Berührung, noch bevor uns überhaupt die Chance gegeben wurde herauszufinden, wo wir überhaupt sind, in dieser Welt, so sind die Auswirkungen immens. 

Das sollte uns nicht überraschen. Dennoch höre ich oft „Daran hatte ich gar nicht gedacht. Das liegt daran, weil wir überhaupt nicht darüber nachdenken. Wir machen das einfach wegen der sozialen Norm, der Gewohnheit, der medizinischen Mythologie und ein winziger Teil der Leute informiert sich darüber.

Das Trauma führt zur Dissoziation, einer Trennung der traumatischen Erfahrung vom Bewusstsein [28]…

Die traumatischen Effekte der Beschneidung können bei älteren Kinder besser untersucht werden, weil die Kinder einen besseren Zugang zu ihrer Erinnerung haben und fähig sind zu sprechen. Zwei Studien haben das Ritual untersucht, wie es ohne Betäubung an Kindern in der Türkei durchgeführt wird. Die ersten Studie, in der 4-7 jährige Jungen kurz vor und nach dem Ritual untersucht wurden, führte zu folgendem Resultat: 'Die Beschneidung wird vom Kind als ein aggressiver Angriff auf seinen Körper wahrgenommen, der ihn schädigte, verstümmelte und in manchen Fällen vollkommen zerstörte' [37]. Laut dieser Studie führte die Beschneidung zu erhöhter Aggressivität und einer Schwächung des Egos, was einen Rückzug und eine reduzierte Funktionsweise und Adaption [Anpassungsvermögen des Individuums an seine Umwelt] bewirkte. Dieses Sich-in-sich-zurückziehen ist eine Abwehrreaktion, um sich gegen weitere Übergriffe zu schützen

Psychologische Auswirkungen der Beschneidung

Weitere Forschungsmaterialien:

[Zurück zur Übersicht]

∞ 

3. Es ist Genitalverstümmelung.

Ist die Beschneidung eine Verstümmlung?

Die Gewohnheit wird die Menschen mit jeder Gräueltat versöhnen, und die Mode wird sie dazu treiben, jede Gewohnheit anzunehmen.

~ George Bernard Shaw

Jeder, der seinen eigenen Sohn beschneiden lies, scheut vor dem Begriff „Verstümmelung“ zurück. Es ist dennoch die korrekte Bezeichnung. Wir benutzen die Bezeichnung noch nicht häufig, weil die Leute nicht gerne die ungeschönte Wahrheit darüber hören.

Die weibliche Version lautet weibliche Genitalverstümmlung (oder englisch Female Genital Mutilation (FGM), und diese wird in den meisten medizinischen, rechtlichen und gesellschaftlichen Bereichen auch verwendet.

Wenn uns diese Bezeichnung Unbehagen bereitet, dann aus gutem Grund. Es ist nicht der Name, der uns Unbehagen bereiten sollte, sondern die Wahrheit an dieser Bezeichnung. 

Eine interessante Parallele

Laut einer gemeinsamen Erklärung der WHO / UNICEF/UNFPA bekräftigt der Gebrauch des Wortes „Verstümmelung“, die Vorstellung , dass diese Praktik eine Menschenrechtsverletzung von Frauen und Mädchen darstellt, und deshalb hilft eine nationale Bestrebungen für deren Abschaffung zu fördern … Sie erklären ferner, dass Eltern die Andeutung stören, dass sie ihre Töchter„verstümmeln“.

Female Genital Cutting – wiki

Hört sich das bekannt an? Insbesondere erfüllt die Beschneidung von Jungen die Kriterien der Verstümmelung auf folgende Weise: 

- etwas abschneiden oder auf andere Weise unbrauchbar machen;

- Die Entfernung eines Gliedes oder eines wichtigen Teils

Die Vorhaut wird abgeschnitten und zerstört. Alleine das erfüllt die Kriterien. Die Vorhaut ist ein wichtiger Teil. Einige bestreiten, dass die Vorhaut „unbedingt notwendig“ ist. Klar, wir können ohne leben, aber es gibt viele Körperteile ohne die wir leben könnten, also ist es das nicht, was hier mit „wichtig“ gemeint ist. Unbedingt Notwendig für die natürliche Funktion des Penis. Ja und wieder stimme ich zu, dass auch ein beschnittener Penis „funktioniert“. Aber funktioniert nicht länger auf natürliche Art und Weise. Für Informationen über die natürlichen Funktionen der Vorhaut und des Penis, siehe die Abschnitte über den Empfindlichkeitsverlust und die Probleme der Frau.

[Zurück zur Übersicht]

∞ 

4. Bei Babys und kleinen Jungen ist die Vorhaut wie ein Fingernagel verklebt.

Reiße deinen Fingernagel ab. Und spüre den Schmerz.

Bei Säuglingen ist die Vorhaut auf die selbe Weise mit der Eichel verbunden. Medizinische Fachtexte beschreiben das als  "Verklebung". Die Eichel und die Vorhaut sind "Eins". Die Vorhaut und die Eichel trennen sich langsam im Laufe der Zeit, bis sich die Vorhaut von der Eichel gelöst hat und sich frei bewegen lässt. Die Fingernägel eines Babys lassen sich einfacher abschälen - jeder der Kinder hat, hat vielleicht schon einmal zufällig diese grausige Entdeckung gemacht. Mein Sohn verliert ab und an kleine Stückchen seiner Nageldecken. Seine Nägel sind wie Papier. Die Vorhaut eines Babys zurückzuzwingen ist möglich, schwierig aber möglich, wie bei seinem Fingernagel.

Die Glans (oder auch Eichel genannt), ist wie die Klitoris dazu vorgesehen ein inneres Organ zu sein, dass nur während des Geschlechtsverkehrs nach außen kommen soll. Es ist wichtig, niemals die Vorhaut eines Jungen zurückzuziehen, wegen des Schadens der daraus entstehen kann. Schütze deinen intakten Sohn vor Ärzten, die seine Vorhaut während einer Untersuchung zurückziehen wollen. Du ziehst deinem Kind keinen Fingernagel zurück, um zu schauen, was darunter ist, um darunter zu reinigen oder irgendeine Erkrankung des Nagels zu behandeln Wie bei einem Fingernagel, lässt sich jedes Problem von außen erkennen und entsprechend behandeln. Man muss schnell eingreifen, Ärzte können die Vorhaut zurückreißen noch bevor man eine Chance hat sie aufzuhalten, und der Schaden würde verursacht. Wenn ein Arzt oder ein anderer Berufstätiger im Gesundheitswesen versucht die Vorhaut deines Sohnes zurückziehen oder dies bereits getan hat, dann befolge diese Richtlinien um zu verhindern, dass er oder sie es bei einem anderen Baby versucht: Eine Warnung für Mütter mit intakten Söhnen

Wenn die Vorhaut einmal entfernt wurde, gibt es absolut nichts mehr, was die Eichel beschützen könnte, und die Eichel ist permanent entblößt. Was eigentlich ein feuchter, dunkelroter innerer Körperbereich wie das innere des Mundes sein sollte, ist ausgetrocknet, abgerieben, und hat die gleiche Hautfarbe, wie die angrenzende übrige Haut.

Der beschnittene Mann stellt nur wenig Gleitmittel für den Geschlechtsverkehr bereit, da die fehlende Vorhaut, die Präejakulationsflüssigkeit zurückhält. Aus diesem Grunde besteht beinahe ein Klischee, dass in der westlichen Sexualität die Erwartung herrscht, dass die Frau diejenige ist die die Feuchtigkeit oder die Tube Gleitmittel mitbringt. Die Frau alleine kann nicht für die Feuchtigkeit sorgen, die zur Verhinderung des Hautabrieb und der Reibung während der gesamten Länge des sexuellen Erlebnisses notwendig wäre.

Selbst die Einführung in die Vagina macht Speichel oder andere künstliche Hilfsmittel die meiste Zeit des Monats notwendig, außer vielleicht während der Ovulation. Der Hauptanteil der Reibung sollte eigentlich von der Vorhaut beseitigt werden und nicht durch ein Geschlabber von künstlichem Gleitmittel. Darüber hinaus neigt ein großer Prozentsatz beschnittener Männer dazu, aufgrund der verringerten Sensitivität, länger und härter zu stoßen, um die notwendigen Empfindungen zu erreichen. (siehe #8). 

Ich traf einmal eine Krankenschwester, die behauptete, eine Vorhaut sei schwierig zu pflegen, aber verglichen mit der postoperativen Abheilungsphase [einschließlich der Wundpflege], wie schlimm könnte das sein? Tatsächlich gibt es drei Regeln zur richtigen Pflege des intakten Penis:

  1. Einfach in Ruhe lassen 
  2. Einfach in Ruhe lassen
  3. Einfach in Ruhe lassen

Uhhh, das scheint mir nicht allzu schwierig zu sein. Zwei Jahre sind vorüber und ich hatte noch niemals irgendein Problem mit dem Penis meines Sohnes. Er reinigt sich von allein, und um die Wahrheit zu sagen, es ist der Teil seines Körper, der sich am einfachsten pflegen lässt. Und nein, er hatte nicht einfach nur „Glück“. 80% der Weltbevölkerung ist intakt. Probleme können bei allen Körperteilen auftreten: den Ohren, den Augen, den Händen, der Nabelschnur, dem Herzen und Gehirn und ja, auch mit dem Penis und der Vorhaut. Alle diese Probleme sind selten, und nicht etwas, das man „erwartet“ nur weil das Baby diesen Körperteil noch besitzt.

[Zurück zur Übersicht]

∞ 

5. Jungen sind genauso viel wert wie Mädchen. 

Weibliche vs. männliche Genitalbeschneidung

Eines Tages wird die männliche Genitalverstümmelung so geächtet sein wie die weibliche es in den meisten Ländern heute schon ist. Frauen werden in bestimmten Kulturen aus den gleichen Gründen verstümmelt, aus denen wir unsere Jungen verstümmeln, Gründe wie religiöse Moralvorstellungen, Hygiene, Schutz vor Krankheiten oder einfach so aus Gewohnheit. Sie sehen all dieses weibliche Fleisch und glauben es habe keine Funktion, sei schmutzig, sinnlos und ein Nährboden für Absonderungen und Schmutz sowie die Ursache von unmoralischem Verhalten. Genau so wurde die Vorhaut lange Zeit betrachtet. Auf beiden Seiten, auf der männlichen wie auf der weiblichen, sind das alles Mythen, -gefährliche und schädigende Mythen.

Die weibliche Entsprechung der Vorhaut ist die Klitorisvorhaut (nicht die Labia oder die Schamlippen wie häufig angenommen wird). Sie wird sowohl bei Männern als auch bei Frauen Präputium genannt und ist seit Tausenden von Jahren der am stärksten verunglimpfte Körperteil.

Es gibt unterschiedliche Formen von FGM, die sich hinsichtlich ihres Schweregrades unterscheiden, angefangen von der Entfernung der Klitorisvorhaut bis hin zur Entfernung der gesamten äußeren Schamlippen und der Klitoris selbst. Jedoch wird die Entfernung der Klitorisvorhaut (also die Entsprechung der männlichen Vorhaut) technisch als Weibliche Genitalverstümmelung vom Typ 1a bezeichnet. Diese Form der weiblichen Genitalverstümmelung entspricht der „Beschneidung“ bei Männern und Jungen, ist jedoch in den meisten Teilen der Welt illegal und als Verstümmelung anerkannt. FGM hat sogar seinen eigenen von der UN ins Leben gerufenen Gedenktag, den 6. Februar: Der Internationale Tag der Null-Toleranz gegenüber weiblicher Genitalverstümmlung International Day of Zero Tolerance to Female Genital Mutilation

Ich sage voraus, dass eines Tages auch die männliche Beschneidung ihren Gedenktag bekommt. 

Genau wie die Bezeichnung der männlichen Beschneidung als Verstümmelung hat auch der Vergleich mit der weiblicher Genitalverstümmlung starke emotionale Reaktionen seitens Eltern hervorgerufen. Mir wurde persönlich mitgeteilt, dass dies ein „beleidigender“ oder „lächerlicher“ Vergleich sei. Dies beweist nur die weitverbreitete Unwissenheit über die Fakten sowohl der weiblichen als auch der männlichen Genital-„Veränderung“. Anscheinend ist die Entfernung der weiblichen Vorhaut (Klitorisvorhaut) so komplett anders als die entfernung der männlichen Vorhaut (Penisvorhaut).

Inwiefern genau eigentlich?

Oh, da gibt es einen deutlichen Unterschied …die Klitorisvorhaut einer erwachsen Frau ist eine winzige Struktur; die erwachsene Vorhaut sind 100 cm2 (10x10cm) aus hocherogenem Gewebe

Die Vorstellung, dass die Natur oder Gott bei Männern oder Frauen eine Art Fehler wie diesem gemacht hätte, ist lächerlich. Die Natur macht keine Fehler. Wir sind die, die Fehler machen.

FGM wird am häufigsten in Nordafrika und am häufigsten an jungen Mädchen und sogar an Babys praktiziert. Die Parallelen sind interessant:

- Die Mutter nimmt Anstoß an der Bezeichnung „Verstümmlung“. Sie glaubt nicht, dass das, was sie ihrer Tochter angetan hat, Verstümmlung sei.

- Sie glauben es hilft Krankheiten vorzubeugen. Sie glauben dass es sauberer macht. Sie glauben ein beschnittenes Genital sieht besser aus als ein natürliches. Sie glauben es macht absolut keinen Unterschied hinsichtlich des sexuellen Erlebnisses, oder dass es sogar besser ist.

Sie haben Orgasmen und glauben, dass ihre Sexualität vollkommen funktional sei, dass ihnen nichts traumatisches angetan wurde und dass ihr Selbstbestimmungsrecht nicht eingeschränkt wurde. Sie tun das Gleiche ihrer eigenen Tochter an.

- Die Mutter glaubt, sie habe das „Recht“ dies ihrer Tochter anzutun.

Also wenn du eine Frau mit einer intakten Vorhaut bist, bist du fröhlich, dass du sie noch hast, oder glaubst du, du wärest besser dran, wenn man dich anbinden und unter deinem eigenen Geschrei beschneiden würde, weil „deine Mutter es auch ist“ oder weil die Vorhaut „unsauber“, „schmutzig“ und „hässlich“ ist?

[Zurück zur Übersicht]

∞ 

6. Die Beschneidung ist sinnlos und absolut unnötig.

Intakt zu bleiben ist natürlich. Gleich nach der Geburt operiert zu werden, nicht. Die Beschneidung hat KEINERLEI medizinische Vorteile.

HIV war bislang der einzige medizinische Bereich, in dem die Studienresultate gelegentlich geringfügig zu Gunsten der Beschneidung ausfielen. Jedoch nicht in den allermeisten Studien an erwachsenen Männern: 

Nachdem das Alter und die Anzahl der Partner berücksichtigt wurden, konnte kein Zusammenhang zwischen der Rate an sexuell übertragenen Krankheiten festgestellt werden, mit Außnahme der nichtspezifischen Urethritis (höher unter beschnittenen Männer) und peniler Kandidose (niedriger unter den beschnittenen Männern).

Die Beschneidung hatte keinen Einfluss auf irgendeine der sexuellen Schwierigkeiten, nach denen wir fragten…. außer dass beschnittene Männer sich etwas weniger häufig darüber sorgten bei Sex, ob ihre Körper unattraktiv aussahen. Es wurde kein Zusammenhang zwischen fehlender Beschneidung und Erektionsproblemen festgestellt. Nachdem das Alter berücksichtigt wurde, hatten beschnittene Männer mit geringfügig höherer Wahrscheinlich in den letzten 12 Monaten alleine masturbiert.

Circumcision in Australia -further evidence on its effects on sexual health and wellbeing, April 2010http://www3.interscience.wiley.com/journal/123344442/abstract

Ich persönlich mag die Antwort dieses Mannes auf all diese Daten:

Warum führen die Leute überhaupt diese Forschungsarbeiten durch. Man würde doch keinen anderen gesunden, funktionalen Körperteil einfach abschneiden für den unwahrscheinlichen Fall, dass es später vielleicht von einer Krankheit betroffen sein könnte.

Kommentar von Peter Hoach.

Beschneidungsbefürworter behaupten, dass die Beschneidung im Säuglingsalter Peniskrebs und sexuell übertragene Krankheiten vorbeugen würde. 

Ein Säugling ist nicht sexuell aktiv! Sie haben kein  Risiko eine Geschlechtskrankheit zu bekommen, das heißt: auch das kann warten. 

Was den Peniskrebs angeht, so besteht kein Risiko im Säuglingsalter, und eine prophylaktische Operation an einem Säugling ist daher wahnhaft. Besonders wenn man die Tatasche bedenkt, dass peniskrebs sogar noch seltener ist als Brustkrebs bei Männern. Jedes Jahr erkranken 2000 Männer in den USA an Brustkrebs, 500 sterben daran.

Ein Mann aus 100 000 erkrankt an Peniskrebs. Wenn jemand das als Grund zur Beschneidung nennt, so kann man sicher sein, dass man es mit einem verzweifelten Beschneidungsbefürworter zu tun hat, der  aufs Äußerste voreingenommen ist, weil diese Häufigkeit kein stichhaltiger Argument ist, ein Kind bei der Geburt zu verstümmeln. Kein Argument ist das, aber dieses ist besonders abstoßend. 

Harntraktinfektionen (HTIs) haben zumindest eine Statistik in ganzen Zahlen, und betreffen rund 1 oder 2% der Jungen je nachdem wessen Statistik man glauben will. 8% der Mädchen sind betroffen. Diese sind auch der einzige Vorwand der von Pro-Beschneidungsaktivisten zur Beschneidung im Säuglingsalter angeführt wird. HTI sind einfach zu behandeln, wobei statistisch nur ein winziger Anteil der an einer Harntraktinfektion erkrankten Kindern, ein  Risiko hat, dass die Niere irgendwie davon geschädigt wird.

Alles in allem, ist des medizinische Argument der schwächste Teilbereich der Probeschneidungs-Agenda. Studien beweisen, dass die Beschneidung keinerlei Vorteile hat, weder jetzt noch in der Zukunft. Frühere Studien, auf denen sich diese Vorteile stützen sind derart obskur (Peniskrebs) oder stümperhaft (Harntraktinfektion) oder futuristisch (Geschlechtskrankheiten), dass es ziemlich lächerlich wirkt.

Es gibt keine Vorteile für die Genitalverstümmelung, sowohl beim Jungen oder einem Mädchen gibt es jedoch viele Nachteile und Risiken. 

Abgesehen von sehr seltenen medizinischen Problemen wie etwa Phimose, gibt es keinen Grund die Vorhaut zu entfernen. Wir schneiden nicht bei jedem Baby die Augenmuskeln durch nur weil manche Babys mit Strabismus (schielenden Augen) zur Welt kommen und diese Muskel durchtrennt bekommen müssen. Die Vorhaut ist notwendig, ihre Entfernung ist eine auf Mythen beruhender Schwachsinn und wird in unserer Kultur einfach der Tradition wegen getan.

Einen Kürbis zu Halloween auszuschneiden ist eine nette Tradition, daran kann man festhalten. Den Penis zu beschneidenm nur weil der Rest der Familie beschnitten ist…, ist nicht so nett.

Die Geschichte der Beschneidung  beruht auf Vorstellungen von Religion und Moral (mehr darüber unter #18). Jedoch als dieser Vorwand einmal, Anfang der 1900er die Gunst bei den Leuten an Zustimmung verloren hatte, wurden die Medizinischen Vorwände populär. Es hat keine medizinischen Vorteile, einen perfekten, guten Körperteil entfernt zu bekommen, und das schließt die Vorhaut mit ein… nur um das klarzustellen.

Es gibt jedoch eine interessante Liste von Dingen, von denen die Ärzte der jeweiligen Epoche behaupteten, dass man sie vermeiden könnte, wenn man beschnitten ist.

Seit mehr als 100 Jahren ist die Beschneidung eine Krankheit auf der Suche nach einem Problem, und das Problem war typischerweise immer die aller furchterregendste Krankheit der jeweiligen Zeit.

  • „Masturbations-Schwachsinn” im 19. Jahrhundert,
  • dann Tuberkulose,
  • sexuell übertragene Krankheiten (die damals venerische Krankheiten genannt wurden) nachdem 1. Weltkrieg Peniskrebs in den 1930ern und
  • Gebärmutterhalskrens in den 1950gern, als der Krebs auf beängstigende Weise unbehandelbar war, [und durch das Aufkommen der Antibiotika, sexuell übertragbare Krankheiten relativ gut behandelbar wurden, und damit ihren Schrecken und ihre Werbekraft für die Beschneidung verloren];
  • Harntraktinfektionen von 1982 an,
  • und nun HIV.

Beschneidung und HIV

[Zurück zur Übersicht]

∞ 

Der Religiöse Vorteil

Einige werden behaupten, dass die Genitalbeschneidung einen Vorteil habe, und das ist natürlich Gott oder die Erwartungen der religiösen Gemeinschaft zu befriedigen. Der Bund mit Gott, beispielsweise im jüdischen Glauben, beinhaltete schon immer die Beschneidung des Säuglings im Alter von 8 Tagen. Nur 3% [von ungefähr 0% nur vor wenigen Jahren!] der israelischen Juden weigern sich ihre Söhne zu beschneiden. Jedoch wächst die Bewegung gegen MGM stetig, und auch unter den Gläubigen werden Fragen gestellt.

Es gibt die Option für eine Brit Shalom, oder Brit b’li Milah (Bündnis ohne Schneiden) Der Junge kann sich selbst entscheiden ob er seine Vorhaut entfernt haben will, wenn er erwachsen ist. Dies ist die einzig richtige Vorgehensweise. Gott wird es verstehen. Was ist Gottm wenn nicht die Quelle des alles Verstehens? Wenn man an  einen rachsüchtigen Gott glaubt und viele tun dies, dann fürchtet man sich vielleicht, dass Gottes Zorn auf seinen Sohn herabregnet. Fürchte dich nicht um deinen Sohn. Gott wird nicht deinen Sohn beschuldigen, denn die Entscheidung war nicht seine, und er kann nicht die Schuld dafür tragen einen intakten Penis zu haben. Die Entscheidung ihn intakt zu lassen wird allein deine sein. Deshalb fällt die Verantwortung auf dich.

Die Frage lautet dann: Hast du den Mut vor Gott die Schuld auf dich zu nehmen, um die genitale Unversehrtheit deines Sohnes zu schützen, so dass er seine eigene Entscheidung zu einem späteren Zeitpunkt treffen kann?

Hier ein kleiner Denkanstoß: Gott kann in dein Herz sehen, sogar noch deutlicher als du es selbst kannst. Gott weiß, dass du aus Liebe handelst, also wird er dir vergeben. Eine liebende Familie wird dir auch vergeben. Niemand wird dem Kind Vorwürfe machen, niemand der kein rasender Verrückter ist, zumindest. Gott erschuf die Vorhaut, und viele Babys sterben mit einer Vorhaut, sind die Babys schuld daran? Nein, Gott ist nicht dumm. 

Wirst du aus Liebe handeln, oder aus Angst? Denk gründlich nach, die beiden sind einfach zu verwechseln.

[Zurück zur Übersicht]

∞ 

7. Niemand hat das Recht dazu, das einem Kind anzutun.

Viele Eltern sagen, dass es ihre "Entscheidung" sei und dass sie das Recht dazu hätten. Das ist FALSCH. Der Körper deines Kindes ist nicht dein Eigentum. Es ist der Körper deines Kindes, von Geburt bis zum Tod. Du bist dafür zuständig ihre Körper sicher, sauber und gesund zu halten, und sonst nichts, das ist alles.

Tritt zurück.

Du hast genauso die Wahl die Schamlippen deiner Tochter zu entfernten. Betrachtest du das als eine Entscheidung, die du treffen kannst? Warum nicht? Hast du das Recht das Ohrloch deines Sohnes zu verändern? Nein? Warum nicht?

Wir sind verwirrt, und glauben dass all die Entscheidungen, die wir auf Seiten unserer Kinder treffen, so wie Schutzimpfungen, die Wahl der Schule und Zahnarztbesuche das Gleiche wären wie einen vollkommen gesunden Teil ihres Körpers zu entfernen, aus keinem anderen Grund als persönliche „Vorliebe“. Die Beschneidung wurde [in den USA] auf das Buffet der Elterlichen „Wahlmöglichkeiten“ gestellt, aus bloßer Verrücktheit und aus Mangel an klarem Denken oder Wissen.

Wenn du jemals ein Pflegekind hattest, dann wirst du das merkwürdige Gefühl kennen, dich um ein Kind zu kümmern, das nicht „deins“ ist und vielleicht niemals sein wird. Dir wird die Pflege des Kindes anvertraut, aber anders als andere Eltern trifft du keine Langzeitentscheidung im Interesse dieses Kindes, weil dies vielleicht der zukünftigen Familie, der Religion und den Vorlieben des Kindes missfallen könnte.

Es ist eine Schade, dass wir den gleichen Respekt nicht unseren eigenen Kindern entgegenbringen.

Queensland Australien - Kommission zur Gesetztesreform:

„Der Gerichtshof wird keine Behandlung billigen, außer wenn es nötig und im besten Interesse der jungen Person ist (132)… Die Grundlage dieser Einstellung ist der Respekt, der der KÖRPERLICHEN UNVERSEHRHEIT DER PERSON gezollt werden muss. Nach einer strengen Auslegungen der Regelungen zur Körperverletzung des Strafgesetzbuchs von Queensland, könnte die routinemäßige Beschneidung eines männlichen Säuglings als ALS EIN KRIMINELLER AKT ANGESEHEN WERDEN.“

[Zurück zur Übersicht]

∞ 

8. Die Beschneidung reduziert die Sensibilität.

Dies ist der am ausführlichsten untersuchte und offenkundigste Aspekt dieses Themas. Ungeachtet der Vielen Studien über das Gewebe der Vorhaut, der Wissenschaft usw., kommen die besten Belege für den Empfindungsverlust durch die Beschneidung, von Studien an intakten Männern, die sich als Erwachsene beschneiden ließen. Ein tiefes Bedauern, sich der Beschneidung unterzogen zu haben, ist beinahe unausweichlich. Solche Männer machen dies wegen einer neuen Religion, wegen fehlgeleiteten Vorstellungen oder Informationen über angebliche Vorteile der Beschneidung und aus anderen Gründen.

Die Vorhaut ist voller Nervenenden (Rund 3/4 der Nervenenden des gesamten Penis befinden sich auf der Vorhaut!) und sorgt dafür, dass die natürlichen Gleitmittel zurückgehalten werden. Die Vorhaut ist auch eine schützende Hülle. Die Entfernung dieser schützenden Hülle setzt die Eichel konstanter Reizung und der Reibung gegen die Kleidung aus. Einem intakten Mann graut es bei diesem Gedanken. Obwohl einige Leute glauben, die entblößte Eichel würde die sexuelle Empfindlichkeit und das sexuelle Vergnügen erhöhen, ist das genaue Gegenteil der Dall. Der Penis verliert an Empfindlichkeit, um mit der neuen Situation zurechtzukommen. Der erst kürzlich beschnittene Mann wird kurzzeitig eine erhöhte Empfindlichkeit erleben, jedoch ist das gewöhnlich eher schmerzhaft als angenehm und hält nur kurze Zeit an.

Wenn man einen beschnittenen Mann nach seiner Sexualität und seiner Empfindlichkeit fragt, wird er gewöhnlich behaupten, alles wäre ok, großartig und echt spitze. Jedoch kennt er es nicht anders. Man kann nichts vermissen, was man niemals hatte. Nur Männer, die als Erwachsene beschnitten wurden, haben diese Vergleichsmöglichkeit.

Der gesamte Artikel ist voller Gründe und Links über den Verlust an sexueller Empfindlichkeit. Jedoch, abgesehen von den Vorher-/Nachher-Berichten von Männern, die als Erwachsene beschnitten wurden, ist eine weitere Möglichkeit, wie man verringerte Empfindlichkeit feststellen kann, die Art und Weise wie ein beschnittener Mann masturbiert. Er wird oft den Schaft richtig eng umgreifen. Wenn du dies noch nie getan hast, und du mit einem beschnitten Mann zusammen bist, dann umschließe seinen Penis, und bitte ihn deine Hand mit seiner zu umschließen, um dir zu zeigen wie eng du ihn halten sollten und du wirst vielleicht überrascht sein. Es ist richtig schwierig diese Art von Griff über längere Zeit zu halten. Intakte Männer müssen gewöhnlich einer erfahren Frau „beibringen“ wie man ihn Sanft hält. Sag mir, wie soll eine weiche Vagina, die vielleicht sogar ein Baby herausgedrückt hat mit solch einem engen Griff mithalten können? Kein Wunder also dass eine „enge Vagina“ der heilige Gral in unserer Kultur darstellt.

[Zurück zur Übersicht]

∞ 

9. Die Beschneidung verursacht Probleme für den weiblichen Partner.

Da ich eine Frau bin, war das ein besonders wichtiger Aspekt während meiner Nachforschungen.

Diese beinhalteten Probleme in den Beziehungen und Probleme, von denen die Leute niemals annehmen würden, dass chirurgisch veränderte Genitalien daran schuld sind. Dennoch ist es sehr sinnvoll, wenn man über das Thema ein wenig nachdenkt und nachforscht.

Verstümmelte/veränderte Genitalien bedeuten Probleme beim Sex für das Opfer und den Partner des Opfers. Das ist keine große Denkleistung. Und plötzlich ergibt alles einen Sinn. Wie kann eine Frau ihrem Partner erklären, dass obwohl lange harte Stöße hin und wieder schön sind, besonders dann wenn man danach verlangt, sie insgesamt eher störend sind und… lasst uns ehrlich sein... langweilig sind, wenn es jedes Mal auf diese Art abläuft.

Der weibliche Orgasmus während des Sex ist beinahe ein Mythos, wobei die Mehrheit der Orgasmen beim Vorspiel oder einem spezifischen Teil des Geschlechtsverkehrs erzielt werden, der "ihr" gewidmet ist. Die Menge an Büchern auf dem amerikanischen Markt über die geringe Libido der Frau ist phänomenal, und die sexuelle Dysfunktion bei Männern kommt gleich an zweiter Stelle. Ein kleiner anthropologischer Blick um die Welt bringt die beunruhigende Tatsache zu Tage, dass dies in natürlichen Kulturen nicht der Fall ist. Obwohl es viele beitragende Faktoren in unserer Kultur gibt, ist es dennoch an der Zeit einen kritischen Blick darauf zu werfen, was wir wirklich erreichen wollen, indem wir unsere perfekten Sexualorgane verstümmeln. Wollen wir wirklich so tun als seien wir schockiert darüber, dass die Beschneidung maßgeblich zum Faktor eines der größten Beziehungsprobleme unserer Kultur werden kann?

Emotionale Probleme wie eine geringe Libido, sexuelle Frustration, Entfremdung vom Partner, mangelnde Bindung und körperliche Probleme mit Reibung, der mangelnden Stimulation der Klitoris, um nur einige zu nennen. Der ursprüngliche Grund dafür, Männer zu beschneiden war ihre Empfindlichkeit zu verringern und ihre Sexualmoral aufrecht zu erhalten…jedoch sind dies nicht die Ziele im Schlafzimmer einer dauerhaften Liebesbeziehung!

Der Verlust der benötigten 100 cm2 an Gewebe sorgt dafür, dass der erigierte Penis sehr straff ist. Abhängig von der Menge an verlorener Vorhaut, kann die Beschneidung dafür sorgen, dass Schamhaar aus der Schamgegend den Schaft heraufgezogen wird, was zu Hautabrieb in der unteren Vagina führt.

Amerika hat eine der höchsten Beschneidungsraten weltweit und hat, was die nicht religiöse Beschneidung betrifft, bei weitem die höchste Beschneidungsrate. 

Eine der häufigeren Probleme mit dem beschnittenen Penis ist seine Neigung chronische Blaseninfektionen bei Frauen zu verursachen, infolge der langen Stöße, könnt ihr mich hören Mädels? Ich weiß ihr könnt mich hören. Amen.

Ein weiteres Problem ist die Austrocknung der Vagina. Es wird immer schwerer deinem Mann glaubhaft zu vermitteln, dass du wirklich Lust auf ihn hast, wenn die Feuchtigkeit verschwindet, sobald der Sex anfängt. Vielleicht kann sein Ego geschont werden, wenn er erfährt, dass 90% oder natürlichen Gleitmittel, die die Frau produziert, mit nur einer Stoßbewegung des beschnittenen penis nach draußen befördert werden können. Das ist ernüchternd. 

Also ist es nicht eure Schuld meine Damen, mit euch ist alles in bester Ordnung. Es ist auch nicht seine Schuld, denn wahrscheinlich hat er sich seine Situation nicht selbst heraussuchen können. 

Dies ist ein sehr empfehlenswerter Link, um voll zu verstehen wie wir dem Sex geschadet haben, indem wir annahmen, es sei "nur ein kleiner Lappen Haut": Wie die Natur ihn vorsah

Top 10 Gründe warum Sex mit beschnittenen Männern Frauen schadet, mit (sehr deutlichen) Bildern und Videos in jedem Link:   

WARNUNG: VERLINKTE SEITEN ENTHALTEN DEUTLICHES BILDMATERIAL.

1) Der Eichelkranz kratz an den Vaginalwänden, was zur Wundheit führt

2) Der Eichelkranz (ähnlich wie ein Haken) schleift die natürlichen vaginalen  Gleitmittel nach draußen

3) Die verlängerte Stoßbewegung sorgt für die Austrockung der natürlichen Gleitmittel der Vagina

4) Nicht bewegliche Schafthaut erhöht die Reibung

5) “Es fühlt sich an, als ob man mit einem Besenstiel in dich hineinstößt."

6)  Der beschnittene Penis stößt hart, rauh und rob, mit hämmerden Schlag-artigen Stoßbewegungen

7.) Die verlängerten Stöße des beschnittenen Penis verringern den Kontakt mit der Klitoris, was sie daran hindert einen Orgasmus zu erreichen

8.) Die nicht harmonierenden Stoßbewegungen des beschnittenen Penis verhindern, dass die Frau einen Orgasmus erreichen kann 

9.) Sex mit dem beschnittenen Mann verringert die Gefühle der Liebe für den Partner/Partnerin

10) Sex mit dem beschnittenen Mann kann die Beziehung verschlechtern

Vielleicht stimmst du mit einigen, allen oder keinem dieser Punkte überein. Ungeachtet deiner Erfahrung ist es Fakt, dass diese Dinge viele Menschen betreffen. Einige dieser sexuellen Schäden infolge der Beschneidung scheinen vielleicht zu weit hergeholt… aber dazu merke ich an, sofern du niemals in dieser Situation warst, bist du nicht in der Lage darüber zu urteilen. 

[Zurück zur Übersicht] 

∞ 

10. Die Option wird immer existieren, wenn der Junge erwachsen ist.

Das spricht für sich selbst . Es die Vorhaut meines Sohnes. Es ist seine Entscheidung.

Als Erwachsener wünscht er sich vielleicht beschnitten zu werden. Zu diesem Zeitpunkt kann er seine Entscheidung treffen und es machen lassen. Der umgekehrte Fall ist nicht möglich. Sollte er sich wünschen, dass er als Erwachsener  eine Vorhaut hätte, kann er sie niemals mehr zurück bekommen. Die Wiederherstellung einer Vorhaut ist zwar möglich, aber diese ist nicht vergleichbar mit dem Original mit all ihren Nervenendigungen. Was wiederum sehr viel mit dem nächsten Thema zu tun hat …

[Zurück zur Übersicht]

∞ 

11. Die Beschneidung ist irreversibel.

Wenn es einmal weg ist, ist es weg. Das wars. Kaputt.

Die Vorhautwiderherstellung ist nicht das Selbe. Der Prozentanteil der Männer, die sich als Erwachsene beschneiden lassen, ist sehr gering. Der prozentuelle Anteil der Männer, die danach ihre Vorhaut wiederherstellen, ist sogar noch geringer, vorwiegend deshalb, weil die Leute nicht wissen, dass diese Option besteht. Jedoch gibt es solche Männer (die als Erwachsene beschnitten wurden und dann ihre Vorhaut wiederherstellten) und es wird berichtet, dass die sexuelle Funktion und sexuelle Empfindungen (auf einer Skala von 0-10) mit 10 vor der Beschneidung, mit 3 nach der Beschneidung und mit 7 nach der Beschneidung bewertet wurden.

Die Vorhautwiederherstellung vermag nicht das sexuelle Empfinden auf einen natürlichen Wert von 10 zurückzubringen, aber eine 7 ist immer noch besser als eine 3!!

[Zurück zur Übersicht]

∞ 

12. Die Beschneidung ist riskant und kann im Extremfall tödlich verlaufen.

Komplikationen

Mehr Komplikationen

Todesfälle

Mehr Todesfälle

„Es ist eine unbestreitbare Tatsache, dass es zum aktuellen Zeitpunkt mehr Todesfälle infolge der Komplikationen der Beschneidung gibt , als infolge von Peniskrebs.

Es ist unwahrscheinlich, dass eine Auslistung der Gefahren der Beschneidung Eltern abschrecken wird, die aus religiösen Gründen auf der Beschneidung ihres Säuglings beharren. Jedoch müssen die Ärzte bei allen anderen Eltern deutlicher als sie es bisher getan haben von der Beschneidung des Neugeborenen (oder von älteren Jungen) abraten.“

Gellis SS. CircumcisionAm J Dis Child 1978;132:1168.

[Zurück zur Übersicht]

∞ 

13. Babys sagen uns, dass sie nicht beschnitten werden wollen. 

Obwohl ich es lächerlich finde, dass ich dies „laut“ aufschreiben muss, schreibe ich es dennoch, weil die Welt so voller Dummheit ist.  es gibt Väter, die allen Ernstes glauben ihr Kind wolle beschnitten werden, weil sie selbst ihren eigenen Penis präferieren und froh sind, dass ihre Eltern diese Entscheidung getroffen haben. So ziemlich aus dem gleichen Grund glauben Mütter ihr Kind wolle beschnitten werden -sie sehen, dass ihr Partner glücklich mit seinem Los zu sein scheint - und weil sie das Aussehen des beschnittenen Penis bevorzugen.

Die Kinder geben euch keine „zukünftige“ Einwilligung. So etwas gibt es nicht. Sie geben überhaupt keine Zustimmung dafür und ihre Reaktion machen dies sehr deutlich. Bei Babys gibt es verschiedene Schreie, und Mütter in natürlichen Umgebungen (aus dem Jungel zum Beispiel), sind so im Einklang mit ihren Babys, dass diese nur selten weinen.Tatsächlich haben sie keine Windeln, sie „wissen einfach“ wann das Baby muss. Wenn sie von jemandem aus dem Westen gefragt werden, wie sie denn das wissen könnten, blickt sie die Mutter erstaunt an und antwortet: „Ja wie weißt du denn wenn du mal musst?“. Für sie versteht sich das von selbst, aber solch eine enge Bindung zwischen Mutter und Kind ist ein unergründbares verrücktes Mysterium für uns.

Säuglinge kommunizieren tatsächlich, auf eine ziemlich komplexe Art und Weise. Ihre Schreie verändern sich, und selbst unsere Kultur kann den Unterschied zwischen manchen Formen von Weinen erkennen, dem Weinen aus Schmerz, zum Beispiel. Wenn dein Baby krank ist, so wird doch dein Arzt fragen ob dein Baby ein  dringliches hellklingendes Weinen aufzeigt, und dieses Weinen löst Panik aus bei allen, die um das Baby herum sind, besonders der Mutter - die Natur hat diese Reaktion vorhergesehen.

Siehe dir dieses Video erneut an, wenn du dir nicht sicher bist wie sich ein Schmerzensschrei anhört. Das ist Weinen aus Schmerz. Zusammen mit Angst und Verwirrung.

Unsere Kultur neigt dazu das zu vergessen. Wir behandeln unsere Kinder mit viel weniger Respekt als wir Erwachsene behandeln und wir behandeln uns schon gegenseitig mit so wenig Respekt, dass es nicht gerade den Anschein hat, als könnte da noch viel für unsere Kinder übrigbleiben. Wenn ein Erwachsener einen anderen Erwachsenen schlägt, sei es nur auf die Beine, kann er oder sie wegen Körperverletzung angeklagt werden. Dennoch kann ein Erwachsener ein Kind schlagen, selbst in der Öffentlichkeit und es passiert nicht nur überhaupt nichts, sondern sie bekommen deshalb von den anwesenden Schaulustigen vielleicht noch ein Lächeln. Das allein spricht Bände. Aber das ist nur die Spitze des Eisbergs. Wir nehmen uns Freiheiten an unseren Kindern heraus und dann wundern wir uns darüber, was zum Teufel falsch ist mit unserem gesellschaftlichen Chaos, den in die Höhe schießenden Depressionsraten, der Verbrechensausbreitung ... etwas läuft da offensichtlich fürchterlich schief und ich vermute, die Art wie wir unser Fundament, unsere Kinder, behandeln ist die Ursache des Problems. Die Beschneidung ist nur eine von vielen Arten, auf die wir unsere angeborene Fähigkeit verloren haben, Eltern zu sein.

[Zurück zur Übersicht]

∞ 

14. Die Beschneidung stört das natürliche Stillen und wirkt sich negativ auf die Mutter-Kind-Bindung aus.

Beschneidung und Stillen

Das natürliche Stillen ist in unserer Kultur schon schwer genug, da jeder beim ersten Anzeichen eines Problems darauf drängt, dein Baby auf Muttermilchsersatz zu setzen. Eine frau braucht da nicht den zusätzliches Stress eines Babys, dass an Schmerzen leidet und sich von einer Operation erholt, die vollständig vermieden werden kann. Pinkeln tut den beschnittenen Jungen weh, auf dem Bauch liegen tut den Jungen weh, es gibt so viele Dinge, auf die man bei einem beschnittenen Jungen achten muss, und das zusätzlich zu den ganzen Dingen um die sich eine neue Mutter kümmern muss, warum sollte man dem noch etwas hinzufügen?

Die Statistiken beweisen, dass gescheiterte Versuche sein Baby zu stillen in den USA extrem hoch sind. 

[Zurück zur Übersicht]

∞ 

15. Die Beschneidung widerspricht einer natürlichen Erziehung und dem Attachment-Parenting (Erziehung durch Zuneigung)

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt, wird das Attachement-Parenting (Erziehung durch Zuneigung) nur von einer Minderheit praktiziert. diese Form der Erziehung beruht auf den Kulturen der Erde, in denen es wenig oder kein Verbrechen, keine soziale Dysfunktion und außergewöhnliche Kinder gibt sowie Babys, die nur selten weinen. Anthropologen (Völkerkundler) waren schon immer verblüfft über diese erstaunlichen Unterschiede zu unserer eigenen Kultur und unzählige Texte wurden über das Thema verfasst, jedoch sind die meisten von ihnen nicht für den Laien verständlich. Für einen einfacheren Einstieg in dieses Themas empfehle ich das Buch The Continuum Concept (deutsche Übersetzung: Auf der Suche nach dem verlorenen Glück) von Jean Leidloff und The Vital Touch von Sharon Heller. Die Verbindung wird stärker, vielleicht nicht so stark wie wenn man wild in einer Gemeinschaft und der Natur leben würde, aber viel stärker als sie es ansonsten wäre. Diese Verbindung leitet dich so gut, dass du von keinen anderen Büchern mehr lernen brauchst, weil du vom Meister lernst. deinem Baby!

Ein Mutter, die ihre Instinkte ignoriert, wird häufig etwas erfahren was wir „postnatale Depression“ nennen und das Baby wird etwas durchmachen was wir als „Colic“ bezeichnen. Wir haben eine Unmenge an Medikamenten für beides (typische Einstellung: „einfach Medikamente verabreichen!“), obwohl das Heilmittel so einfach ist. Bring der Mutter bei auf ihre Instinkte zu hören und 24 Stunden am Tag bei ihrem Baby zu bleiben. Ja auch wenn sie sich beklagt, dass sie sich „an das Baby gekettet“ fühlt. Ich hatte eine Postnatale Depression, eine sehr schwere sogar. Das Gegenmittel war Informationen und Vertrauen und die überwältigende Erleichterung, das ich eine Bindung mit meinem Baby aufbauen konnte und ihn dazu bringen konnte mit dem Weinen aufzuhören, indem ich es einfach nur hielt, die ganze Zeit! Kein Kinderwagen, Keine Kinderbettchen, keine Schaukel, keine elektronischen Babysitter, nur ich (und gewöhnlich auch eine warme Brust in der Nähe).

Babys, die in anderen Kulturen untersucht wurden, kratzbuckeln nicht, als ob sie Schmerzen hätten, ziehen nicht ihre Beine ein, als ob sie Blähungen hätten, erbrechen nicht als ob sie einen Reflux hätten und weinen nicht fortwährend. Wenn das Kind daran gewöhnt wurde sich nach dir sehnen zu müssen, kann es ein Weile dauern dieses Vertrauen aufzubauen, also häng dich rein und halte ihn, während er sich wieder angleicht. Wenn du Zweifel hast, dann umarme ihn. Das ist eine gute Regel.

Was mich betrifft war das ein sehr wichtiger Punkt, weil ich meine zwei Kinder gemäß des Attachement Parenting erziehe. Die Natur sorgt für alles, auf Wegen die wir uns noch gar nicht vorstellen können. Eingebaute Mechanismen und Verbindungen…, beispielsweise die Art und Weise auf die sich die Muttermilch verändert durch die Berührung der Lippen des Babys, um dem Baby das zu geben was es braucht. Wie weiß der Körper der Mutter durch seine Lippen was es braucht? Großartig!

Wenn wir die Dinge in Ruhe lassen, und der Natur und unseren Körpern und Instinkten vertrauen, sollten die Dinge gut laufen. Das Baby der Mutter zu entreißen hat, zu jeder Zeit innerhalb der ersten Wochen, weiterreichende Konsequenzen, als unser gegenwärtiges Medizinisches System gerne zugibt. Und das obwohl die Beweise förmlich vor ihrer Nase tanzen.

Wenn ein Baby weint, will eine Mutter den Säugling in den Arm nehmen, aber unsere Gesellschaft erklärt ihr, dass sie das Baby „verwöhnen“ würde. Seit Jahrhunderten lassen wir die Babys schreien, und hören auf unseren Verstand, anstatt auf unsere Instinkte, wenn wir darüber entscheiden, ob sie es „verdienen“ Zuneigung zu erhalten, oder besser „zum Ausheulen“ alleine gelassen werden. Höre auf dein Baby und nicht auf deinen Verstand. Er manipuliert dich nicht, du versuchst ihn zu manipulieren und er versucht nur die Ordnung wiederherzustellen.

Lasst das Baby in Ruhe, lasst die Mutter in Ruhe, sie wissen was sie tun.

[Zurück zur Übersicht]

∞ 

16. Die Beschneidung ist mittelalterlich, entsetzlich grausam und krank.

Die Menschen in der Zukunft werden auf die männliche Genitalverstümmlung  auf die gleiche Weise zurückblicken, wie auf öffentliche Ausweidungen als Form der Strafe oder auf Aderlass und Blutegel als sinnvolle medizinische Praktik. Damals verhöhnten sie komische medizinische Ideen und Praktiken des vorhergehenden Jahrhunderts. Wir glauben immer wir seien so fortschrittlich, aber tatsächlich sind wie nur Säuglinge des wissenschaftlichen Zeitalters. Wenn etwas so weit verbreitet ist, ein normaler Teil seiner Kultur ist, können selbst jene, die es nicht praktizieren, es als das ansehen was es wirklich ist. Wenn du eine Minute zurücktreten könntest und einen klaren, genauen Blick auf die Beschneidung wirfst, wirklich darüber nachdenkst, darüber was mit den verletzlichen, vertrauenden Babys oder Kindern gemacht wird, die bloße Sache an sich, wie kann eine vernünftige Person nicht zu dem Schluss gelangen, dass das krank, bararisch und mittelalterlich ist?

[Zurück zur Übersicht]

∞ 

17. Mit ausgestreckten Armen und Beinen gefesselt zu werden, ist Folter für das Baby. 

Das ist ein Circumstraint 

Einige Babys werden festgebunden, andere festgehalten. Sie sträuben sich und ringen so extrem gegen die Fesseln, dass der Circumstraint am Operationstisch verschraubt sein muss. Einige Babys haben vor lauter Weinen erbrochen, andere bluten ewig aufgrund des Stress. Und all das geschieht noch bevor sie überhaupt anfangen an ihren Geschlechtsteilen herumzufummeln, oft ohne Narkosemittel.

Ein Baby hat einen natürlichen Trieb sich zusammenzukauern, vorzugsweise an der Brust seiner Mutter. Dies ist aus gutem Grund ein großartiger Moment für ein Foto, aber es soll nicht bei einem Moment bleiben, das Baby soll dort für einige Zeit leben. Natürliche Babytragetücher können dabei helfen. Einfach ein Baby seiner Mutter zu entreißen wird normalerweise dafür sorgen, dass es sehr weint, wenn es nicht weniger als 2 Wochen alt ist (Schlafwochen). Ein Baby von seiner Mutter zu nehmen und seinen Körper aufzuzwängen wird ihn veranlassen heftig zu reagieren. Das darf man nicht mit Sturheit verwechseln, den Herrgott nochmal, er wurde gerade erst geboren! 

Es fällt mir schwer das aufzuschreiben und ich hoffe es fehlt dir schwer das zu lesen. Wenn dem so ist, dann solltest du vielleicht diese Nachricht mit mir zusammen weitergeben. Wir müssen das beenden, hab ich mich noch nicht klar genug ausgedrückt? Dass ich meinen Sohn geschützt habe genügt mir nicht. Information wird diese Praktik beenden, also bitte hilf mir.

[Zurück zur Übersicht]

∞ 

18. Die historischen Gründe für die Beschneidung:

Die Freuden der Vorhaut

Ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber ich bin der Herrscher über meine eigene Moralität. Mir braucht nicht gesagt zu werden., was richtig und falsch ist und was respektvolles liebendes Verhalten ist und was vollkommen verfehlt ist.

Die Geschichte der Beschneidung ist tief verwurzelt in Vorstellungen über Moral. Dies änderte sich als dieser Aspekt an Zustimmung verlor, aber über Jahrhunderte hinweg glaubte die moralische Mehrheit wirklich, dass die Beherrschung unseres Sexualtriebes alle gesellschaftlichen Probleme beseitigen könne. Dabei gibt es zwei Probleme, das Eine ist dass die Beschneidung den Sexualtrieb nicht einschränkt, die Beschneidung vermochte nicht ansatzweise irgendetwas zu heilen, geschweige denn die gesellschaftlichen Krankheiten.

Ich glaube, das Beste was ich für die "Moral" meines Sohnes tun kann, ist die beste Person zu sein, die ich sein kann. Ich kann ihm Sachen erzählen bis ich blau anlaufe, aber es ist das was ich bin, das ihn formt. Ich will dass er weiß, dass nichts äußeres wirklich wichtig ist, ganz gleich wie er sich selbst verändert oder schmückt, seien es Tattoos, Piercings oder Kleidung, er ist bereits perfekt, wenn er nur still ist und dieser Perfektion erlaubt durchzuscheinen.

Wie kann ich ihm diese Botschaft vermitteln, wenn ich an ihm herum schneide und ihn verändere? Indem ich ihn verändere, um ihn irgendwie "besser" zu machen, als wie er geboren wurde, so würde ich mich doch augenblicklich zur Heuchlerin machen.

Die Moral befindet sich nicht  unter der Vorhaut, und wenn du hoffst sie da freiliegen zu können, wirst du eine große Enttäuschung erleben.

[Zurück zur Übersicht]

∞ 

19. 80 % der Männer der Welt sind intakt (d.h. nicht beschnitten)

Die Beschneidung betrifft die absolute Minderheit der männlichen Bevölkerung und Amerika hat die höchste Rate an nicht-religiösen männlichen Genitalverstümmelung in der Welt. 

Der Großteil der Männer auf der Welt hat normale, natürliche und vollständige Penisse. Das ist ein ziemlicher Schock für den durchschnittlichen Amerikaner. Die Rate an Scheidungen, Genitalkrebs, HIV und so ziemlich jeder Krankheit, die die Beschneidung angeblich verhindern kann, ist in Amerika am höchsten.

Aus einer globalen Perspektive heraus betrachtet, praktiziert der Hauptteil der Welt keine Beschneidung; über 80% der männlichen Weltbevölkerung sind intakt (nicht beschnitten) [1]. Die meisten beschnittenen Männer sind entweder Muslime oder Juden, die USA ist das einzige Land auf der Welt das die Mehrheit (60%) seiner männlichen Säuglinge aus nicht religiösen Gründen beschneidet. Andere Länder, in denen eine signifikante Minderheit der männlichen Säuglinge aus nicht religiösen Gründen beschnitten wurden, sind Kanada und Australien.

Psychologische Auswirkung

[Zurück zur Übersicht]

∞ 

20. Die Vorhaut ist ein notwendiges und faszinierendes Körperteil.

Aber das weißt du bereits, nicht wahr?

∞ 

Bist du ein bedauerndes Elternteil oder ein wütendes Opfer?

Mach' eine Google-Suche zum Stichwort: Vorhautwiederherstellung

Sag es allen weiter, besonders (Werdenden) Eltern: Es ist ein Junge!

Redet mit einander, rede mit deinen Eltern darüber, aber versuche niemandem Schuld zuzuweisen. Wem können wir wirklich eine Schuld zuweisen, den Eltern, den Ärzten, dem ganzen System? Um den Finger auszustrecken, müssen wir erst mal nachprüfen, wie wir persönlich Dinge der Gewohnheit, der Tradition oder Kultur wegen tun, wie wir unsere Kinder erziehen, und wie die Entscheidungen zustande kommen, die wir treffen. 

Sprich mit deinem Sohn, wenn du ein bereuender Vater oder Mutter bist. Teile die Geheimnisse mit ihm, die du gelernt hast, vielleicht hat er einen Nutzen davon, wenn er seine Vorhaut wiederherstellt. Vielleicht erfolgt eine tiefgehende psychologische Heilung einfach aus der Anerkennung und dem Zugeständnis.

Nichts von diesem Artikel ist dafür gedacht einen beschnittenen Mann „sich schlecht über sich selbst fühlen“ zu lassen. Mir wurde viele Male gesagt, dass es besser für Männer sei, wenn sie niemals wissen, dass ihnen etwas passiert ist, und das sie so brutal behandelt wurden. Auf eine gewisse Art, nach der Art des Vogel-Strauß, der seinen Kopf in den Sand steckt, mag das vielleicht stimmen und Unwissenheit ist ein Segen. Jedoch geht es weiter, wenn die Wahrheit nicht enthüllt wird, und das ist niemals zu akzeptieren. Sie verdienen die Wahrheit zu erfahren. Sie haben immer noch die Möglichkeit eine Vorhautwiederherstellung auszuführen. In der Wissenschaft, lass uns verhindern dass das anderen Babys, anderen kleinen Jungen und anderen Männern angetan wird. Die Wahrheit ist Macht, aber sie ist nicht immer angenehm.

20 Gründe gegen Beschneidung