"Verantwortlich durchgeführte Beschneidungen" und ihre Folgen.

Obwohl die Deutsche Gesellschaft für Kinderchirurgie (DGKCH) [1], der Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte e. V. (BVKJ) [2], Kinderrechtsorganisationen [3, 4] und Humanistenorganisationen [5,6] und nicht zuletzt, die absolute Mehrheit der deutschen Bevölkerung [7] das Urteil des Kölner Landgerichts zur Strafbarkeit nicht-therapeutischer Beschneidungen begrüßen, haben die Bundestagsabgeordneten mehrheitlich einem von CDU/CSU, SPD und FDP eingebrachten Antrag zugestimmt, mit dem die Bundesregierung beauftragt wird, gesetzliche Regelungen zu schaffen, um religiös motivierte – nicht medizinisch indizierte– Eingriffe an den Genitalien von Kindern zu legalisieren. Bereits 3 Monate Später wurde ein Gesetz verabschiedet, welches das deutsche Recht so modifiziert, dass medizinisch unnötige "verantwortungsvoll durchgeführte Beschneidungen von Jungen" (O-Ton Ex-Familienministerin Schröder) selbst durch Nicht-Mediziner erlaubt sind.

Ignoriert wird hierbei, dass selbst verantwortungsvoll und durch Mediziner durchgeführte Beschneidungen Schmerzen für das Kind bedeuten, laut Deutscher Gesellschaft für Kinderchirurgie, mit einer "signifikanten Komplikationsrate behaftet" sind und schwerwiegende Verstümmlungen, wenn auch nur selten, den Tod des Kindes zur Folge haben können.

Wir haben daher eine Liste von bekannt gewordenen Fällen „verantwortungsvoll durchgeführter“ Beschneidungen aus dem Inn- und Ausland und deren Folgen zusammengestellt. Sie zeigt, dass eine Beschneidung selbst durch den erfahrensten Chirurgen und unter den besten medizinischen Bedingungen schlimmste Folgen für den Betroffenen und dessen Angehörige haben kann. Die Liste beschränkt sich auf Fälle von Beschneidungen, die von ausgebildeten Medizinern, unter westlichen klinischen Bedingungen, durchgeführt wurden. Es gilt zu beachten, dass das neue Beschneidungsgesetz die Beschneidung von Jungen auch durch Nicht-Mediziner ausdrücklich erlaubt. Ferner ist diese Liste keinesfalls vollständig, denn selbst über Fälle von schwerwiegenden Komplikationen der Beschneidung wird nur selten in den Medien berichtet.

  1. dgkic.de/index.php/presse/189-pressemitteilung-juli-2012
  2. www.kinderaerzte-im-netz.de/bvkj/aktuelles1/show.php3
  3. mogis-verein.de/2012/07/17/petition-gegen-beschneidung-und-fur-kinderrechte-online/
  4. www.kinderhilfe.de/blog/artikel/bundestagspetition-zu-beschneidungen/
  5. www.giordano-bruno-stiftung.de/meldung/bundestag-will-kinderrechte-beschneiden
  6. www.giordano-bruno-stiftung.de/meldung/vorhautbeschneidung-ist-keine-bagatelle
  7. www.ftd.de/politik/deutschland/:umfrage-deutsche-lehnen-religioese-beschneidung-ab/70057463.html

 


Deutschland (2010): Zehnjähriger Junge durch Beschneidung schlimm verstümmelt.

Ein 10 Jahre alter Junge aus Düsseldorf wurde durch eine von einem Chirurgen in einer Klinik "verantwortungsvoll durchgeführten" Beschneidung im Genitalbereich so stark verstümmelt, dass er nie ein normales Sexualleben wird führen können.

Express
13. November 2010

Horrorerlebnis eines Zehnjährigen
Bei Beschneidung schlimm verstümmelt

von Barbara Kircher

Tarek B. (Name geändert) ist erst zehn, aber die Ärzte sind sich sicher: Er wird nie eine normale Sexualität leben können. Der Junge wurde bei einer Beschneidung verstümmelt. Sein Penis ist um ein Drittel gekürzt. …

Tareks Vater ist Libanese und Muslim. Sein Sohn sollte beschnitten werden. Die Eltern gingen zu einem Urologen und Chirurgen, der ebenfalls Araber ist. Man sollte also meinen: Er kennt sich aus …

Als Tarek auf dem OP-Tisch lag, bekam er noch mit, wie die Schwester sagte: „Herr Doktor, Sie haben zu tief geschnitten.“ Doch für den Arzt war offenbar alles okay. Als der Vater zwei Tage später seinen Sohn mit schlimmen Schmerzen erneut bei ihm vorstellte, wiegelte der Arzt ab. Tatsächlich konnte Tarek kaum ohne Schmerzen Wasser lassen, seine Harnröhre war durchtrennt. Der vordere Teil seines Gliedes ebenfalls. Außerdem hatte sich eine Infektion breitgemacht. Die Familie lieferte den Jungen in einer Klinik ein.

Dort konnte man die Infektion stoppen. Nicht aber den Schaden wieder gutmachen. Der Penis ist verunstaltet. Und – so die Ärzte – „nur noch eingeschränkt funktionstüchtig. Die Sensibilität ist eingeschränkt.“ Zwei OPs hat der Junge noch vor sich. Doch seine Zeugungsfähigkeit bleibt stark beeinträchtigt oder gar ganz aufgehoben, so ein Gutachter.

London (2012): Baby verblutet infolge Beschneidung

Ein Monate altes Baby stirbt zwei Tage nach einer Beschneidung, die von einem erfahrenen Mohel und Chirurgen durchgeführt wurde.

Brent & Kilburn Times (London) 
22 Juni 2012

Untersuchung ergibt, das 28 Tage altes Kleinkind drei Viertel seiner gesamten Blutmenge verlor.

Ein Monate alter Säugling aus Queen’s Park (London) verblutete zwei Tage nachdem er beschnitten worden war, ergab eine gerichtliche Untersuchung. Angelo Ofori-Mintah’s Operation verlief nach Plan, aber weniger Stunden später begann die Einschnittstelle zu Bluten.

Dem Untersuchungsgericht von Westminster erfuhr, dass die Blutung letztlich aufhörte und seine Mutter Maame Abrafi …, annahm, dass alles mit ihm ok sei.

Am darauffolgenden Tag aber wurde er kalt und blass, und wurde mit gefährlich niedrigen Sauerstoffwerten ins Krankenhaus gebracht. Er erlitt einen Herzstillstand, und verstarb in den frühen Stunden des 17. Februars.

Untersuchungen ergaben, dass er ungefähr drei Viertel seiner gesamten Blutmenge verloren hatte und aufgrund einer akuten Blutung, infolge der Beschneidung, verstarb. Der gerichtlichen Untersuchung teilte Mrs Abrafi mit, dass sie deutliche Nachsorge-Anweisungen von Rabbi Mordehai Cohen erhalten hatte, der den Eingriff durchführte.

Der qualifizierter Arzt gab ihr einen gedruckten Ratgeber mit, der seine Kontaktadresse für den Fall eines Notfalls enthielt. Er erklärte auch, dass sie den Verband „auf alle Fälle 24 Stunden“ lang dran lassen sollte. Aber, als sie begriff, dass ihr 28 Tage alter Sohn blutete, entfernte ihn Mrs Abrafi nach 9 Stunden.

Sie war nicht in der Lage den Rabbi anzurufen, da sie nicht genug Telefonguthaben hatte, und schickte deshalb einem Freundin eine Textnachricht, der den Rabbi für sie benachrichtigte. 

Die Freundin erklärte, dass der Rabbi vorschlug Vaseline anzuwenden, aber da sie das Baby nicht selbst gesehen hatte, verließ sie sich auf Frau Abrafis Beschreibung.

USA 1957: Junge wird infolge Beschneidungsbedingter Infektion schwer behindert, und bekommt die Hälfte seines Gehirns entfernt.

Bruce Wechsler wurde durch einer Staphylokokkeninfektion, infolge einer Säuglingsbeschneidung, schwer geschädigt. Er musste 14 Operationen über sich ergehen lassen, und ihm wurde die Hälfte seines Gehirns entfernt .

 

Philadelphia Inquirer
27. November, 2009

Neues Hospiz für Schwerbehinderte

von Stacey Burling

Elwyn, eine gemeinnützige Organisationen im Delaware County, die Menschen mit Behinderungen versorgt, bezieht ihr erstes größeres neues Gebäude nach 19 Jahren.

Das Gebäude wird nach Bruce Wechsler benannt.

Seine Eltern, Alan und Laura Wechsler aus Center City, sehen die Bruce Wechsler Hall als eine Möglichkeit an, um an ihrem Sohn, der durch eine Staphylokokkeninfektion als Kind schwer geschädigt wurde, zu erinnern. 

"Jeder macht sein Zeichen im Leben, und wir wollten, dass er fähig ist, sein Zeichen im Leben zu machen", erklärte Laura Wechsler… "Diese Hall ist etwas, das seinen Namen tragen wird und vielen Menschen wichtig sein wird.", so Alan Wechsler, jetzt im Ruhestand.

Die Wechslers haben die Hauptspende– $1 Million – für das $11.5 Million Projekt aufgebracht, welches Menschen mit körperlichen und kognitiven Behinderungen ..., die besonderer Pflege bedürfen, beherbergen wird.

(…)

Als Bruce Wechseler in Elwyn im Alter von 8 Jahren ankam, waren dort Gitter an den Femstern... Gesund geboren, entwickelte er eine Staphylokokkeninfektion, infolge seiner Beschneidung. Die Infektion verbreitete sich über seinen Körper. Er musste 14 Operationen unterzogen werden einschließlich einer, die die Hälfte seines Gehirns entfernte.

Seine Mutter schätzt, dass sein Gehirn auf dem Level eines Erstklässlers operiert, er hat aber weit besser entwickelte soziale Fähigkeiten.

Kanada (1975): Baby stirbt bei verantwortungsvoll durchgeführter Beschneidung wegen "Phimose".

Chino Burrell, 7 Monate alt, stirbt infolge einer Beschneidung am 9. Juni, 1974 im Hospital for Sick Children in Toronto, Canada. Die Beschneidung erfolgte wegen einer engen Vorhaut, was im Kleinkindalter normal ist.

THE GLOBE AND MAIL,
Donnerstag März, 1975

Babys Herz hört bei Beschneidung auf zu schlagen

KITCHENER- Ärzte am South Waterloo Memorial Hospital in Cambridge mussten letzten Frühling einen Säugling auf dem Operationstisch wiederbeleben, nachdem sein Herz während einer Beschneidung zu Schlagen aufgehört hatte.

Einer Gerichtsmedizinischen Untersuchung wurde gestern mitgelteit, dass das Herz des 7 Monate alten Jungen durch äußerliche Massagen und Beatmung wieder zum Schlagen gebracht wurde. Aber Chino Burrell, Sohn von Herr und Frau Reginald Burrell aus Cambridge, starb sechs Tage später im Hospital for Sick Children in Toronto.

Das Baby wurde am 6. Juni ins Cambrige Krankenhaus zur Beschneidung gebracht, die von der Familienärztin, Dr. Lea M. Amog empfohlen wurde. Sie erklärte, dass die Vorhaut eng, so eng gewesen sei, um die Operation erforderlich zu machen, die von dem Chefarzt der Chirurgie des Krankenhauses, Dr. James E. De Roche, als eine "kleine Operation" beschrieben wurde, die gewöhnlich mit wenigen Risiken verbunden ist

USA (1986): Junge verliert Penis bei "verantwortungsvoll durchgeführter" Beschneidung:

LAKE CHARLES AMERICAN PRESS, 
Mittwoch, 28 Mai, 1986.

Familie erhält $2.75 MILLIONEN in Klage wegen verpfuschter Operation

von Vincent Lupo

Die Familie eines Jungen, dessen Penis amputiert werden musste, nachdem er während einer Routinebeschneidungen in einem Staatlich betriebenen Krankenhaus amputiert werden musste, wurde von der Jury des 14. Bezirksgericht $2.75 millionen zugesprochen.

Laut der Zeugenaussage während der wochenlangen zivilrechtlichen Gerichtsverhandlung vor Richter L. E. Hawsey Jr., sollte der Junge, der zur Zeit 2 Jahre alt war, am 2. Februar 1984 eine Routinebeschneidung am W. O. Moss Regional Hospital unterzogen werden. 

Ein Assistenzarzt im dritten Ausbildungsjahr überwachte die Operation, in der ein elektrochirurgisches Instrument, des Herstellers Valley Lab aus Boulder, Colo., zum Einsatz kam. Das Gerät, das allgemein zur Blutstillung während Operationen genutzt wird, kann durch die von einem elektrischen Strom erzeugte Hitze Gewebe durchschneiden.

Während der Operation, … wurde der Penis des Jungen schwer verbrannt. Interne Schäden der Blutgefäße traten anscheinend ebenso auf, und verhinderten, dass den lebensnotwendigen Sauerstoff das innere des Organs erreichen konnte, das später entfernt werden musste, nachdem das Kind in ein Krankenhaus in New Orleans überwiesen worden war. 

Ärzte in New Orleans legten den Eltern nachdrücklich nahe, ihnen zu gestatten eine Geschlechtsumwandlungsoperation am Kleinkind durchzuführen, aber sie lehnten dies ab. Der Harntrakt des Jungen wurden während mehreren nachfolgenden Operationen, sowohl hier als auch in New Orleans, neu verlegt und er uriniert jetzt durch ein Loch, das sich da befindet, wo einst sein Penis war. 

USA (1992): Junge fällt ins Koma nach "verantwortlich durchgeführter" Beschneidung und stirbt  6 Jahre später. 

THE STATE, Columbia, South Carolina,
10 Juli, 1992.

Junge, der die meiste Zeit seines Lebens im Koma lag, stirbt.

The Associated Press

Spartanburg, South Carolina. Ein Junge, der über 6 Jahre lang im Koma lag, während ein gerichtlicher Kampf um ihn geführt wurde, ist verstoben, aber der gerichtliche Kampf wird weitergehen. 

Allen A. Ervin wurde im Juli 1985 geboren und ist lebenserhaltetenden Maßnahmen seit dem Dezember 1985, als sein Gehirn durch eine Sauerstoffentzug bei einer Beschneidung geschädigt wurde.

Er starb im Spartanburg Regional Medical Center am Mittwoch, wenige wochen vor seinem 7. Geburtstag.

Der Anästhesiologe der Allen bei der Beschneidung betreute, willigte einer Zahlung von 435,000 $ ein und stimmte einer lebenslangen Zahlung seiner Arztkosten zu.  

Allens medizinische Probleme begannen, als Sauerstoff in seinen Bauch gestoßen wurde, statt in seine Lungen, zeigt die Gerichtsakten. Anästhesiologen führten einen Schlauch in den Magen des Babys ein um Druck zu erleichtern, verabreichten aber die dreifache Menge der empfohlenen Dosierung einer Droge, um sein anormal hohe Pulsrate zu verlangsamen, und brachten diese ganz zu erliegen. Er wurde 30 Minuten später wieder belebt, kam aber niemals mehr zu Bewusstsein…

USA (1986): Junge infolge Beschneidung blind und schwer geistig behindert.

Jacob Sweet verliert infolge einer Beschneidung im Säuglingsalter sein Augenlicht und wird schwer behindert. 

Jacob Sweet 1989
Jacob Sweet 1994

Johnson Flora Pressemitteilung
Mittwoch, 8. März 2000

Von Ärzten und Anwälten in Alaska verraten, findet die besagte Familie Sweet Gerechtigkeit, durch einen in Seattle ansässigen und auf medizinische Missbrauchsfälle spezialisierten Anwalt.

...Die Kanzlei Johnson Flora gab heute folgendes bekannt:

Als Jacob Sweet im Januar 1986 am "Providence Hospital" in Anchorage (Alaska, USA) geboren wurde, war für seine Eltern, Beverly und Gary ein Traum wahr geworden. Aber ihr Traum wurde schnell zum Albtraum, als die Eltern schon 9 Tage später ihren Sohn erneut ins Krankenhaus brachten, um ihn wegen einer Folgeinfektion nach einer  Beschneidung behandeln zu lassen.

Doch das besagte Krankenhaus gab ihnen ein schwer hirngeschädigtes, blindes Kind zurück. Dieser Albtraum dauerte 13 Jahre und drehte sich um "verschüttete" ärztliche Unterlagen und einen Anwalt aus Alaska, der behauptete, ein erfahrener Anwalt für medizinische Kunstfehlerfälle zu sein, aber keinen einzigen Fall eines Behandlungsfehlers je verhandelt hatte. Das ist die heute veröffentlichte Geschichte, hinter einer aufreibenden rechtlichen Schlichtung eines Falls von Behandlungsfehlern zwischen einer Familie aus Bothell, Washington und einer Anwaltskanzlei aus Alaska, die die Missbrauchsklage der Familie Sweet vertreten sollte, gegen das Providence-Krankenhaus von Anchorage und den Kinderarzt, zu dem der kleine Jacob wegen der Infektion in Behandlung gegeben wurde.

Diese Schlichtung bedeutete das Ende eines 13-jährigen Rechtsstreites der Sweets, die gezwungen waren, an zwei Fronten vor Gericht für ihren Sohn zu kämpfen: Zum Einen forderten sie Gerechtigkeit vom Krankenhaus und dem Arzt, der mutmaßlich Jacobs Verletzungen zu verantworten und anschließend die ärztlichen Unterlagen angeblich "verloren" hatte, welche entscheidend für die Dokumentation der Verkettung von Jacobs Fehlbehandlungsfolgen waren. Zum Anderen waren sie nach der Aufdeckung des Vertrauensmissbrauchs ihres Anwaltes aus Alaska, Alan Sherry, erneut gezwungen den Rechtsweg zu beschreiten, um Gerechtigkeit für Jacob zu bekommen. 

...

Die Höhe der der Familie Sweet nun zuerkannten Schadensersatz-Summe muss als Teil des Schlichtungsabkommens allerdings vertraulich bleiben.

Was Jacob durchmachen musste 

Die Tragödie der Sweets begann, wie oben erwähnt, am 25. Januar 1986 in Anchorage, Alaska, als die Eltern ihren 9 Tage alten Sohn zurück zum Providence-Hospital brachten, nachdem er beunruhigende Anzeichen einer durch eine Beschneidung verursachten Infektion aufwies. Jacob wurde damals in die Kinderstation aufgenommen und zeigte 24 Stunden lang Krampfanfälle. Der Kinderarzt Dr. Daniel Tulip, war jedoch die meiste Zeit abwesend und außerdem unfähig, Jakob an einen Neonatologen zu überweisen, ehe Jacob eine Hirnschädigung erlitten hatte, die ihn körperlich zu Grunde richtete, ihn geistig behindert werden ließ und für den Rest seines Lebens vollkommen abhängig machte.

USA 1993: Baby verblutet infolge von Beschneidung

68 ml Blut –Größenvergkeich im einem Becherglass mit einer US 25 Cent Münze

Miami Herald
26 Juni, 1993

Baby Verblutet Nach Beschneidung

Der Miami Herald berichtet über den Tod eines 6 Monate alten Babys aus Carol City, Demetrius Manker. Manker verblutete, nachdem er beschnitten worden war.

"Ich kann nicht beschreiben, wie mich das seelisch mitnimmt" erklärte die Mutter des Kindes, Louise Manker. "Das ist etwas, über das ich niemals hinwegkomme. Das war mein letztes Kind.” Ein in Miami ansässiger Kinderarzt beschnitt den 25 Pfund schweren Dementrius Manker in seiner Praxis. Als seine Mutter ihn nach Hause nahm, sah sie, dass er aus der Einschnittstelle blutete. 

Manker rief daraufhin den Arzt mehrere Mal an, erlärte ihr Anwalt, Patrick Cordero.

"Eine der Anweisungen lautete, dass sie Salbe entlang des Penis auftragen sollte, um die Blutung zu stoppen, erklärte Cordero, "sie befolgte die Anweisungen vollständig."

Louise Manker war durch seine fortwährende Blutung so beunruhigt, dass sie einen Rettungsdienst rief, so Cordero. Im Krankenhaus wurde das Kind für tot erklärt. 

Eine Autopsie zeigte, dass seine Leber und seine anderen Organe durch den Blutverlusts ganz blass geworden waren, erklärte der Oberste Gerichtsmediziner des Dade Conuty Dr. Charles Wetli.

Eine Autopsie ergab eine scheinbar normale Beschneidung. erklärte Wetli.

Der Arzt, der die Operation durchführte, Robert D. Young, erklärte, dass die Beschneidung gut verlaufen wäre. "Ich hätte ihn nicht nach Hause gehen lassen, wenn ich anderer Meinung gewesen wäre. Gerichtsmediziner werden die einwandfreie Durchführung der Operation bestätigen."

 

USA (1995): 5 Jahre alter Junge stirbt infolge von verantwortungsvoll durchgeführter Beschneidung:

HOUSTON CHRONICLE, 
Freitag, 28. Juli 1995, page 28A

Tod eines Jungen soll untersucht werden
Arzt wird entlassen

von Lydia Sum und Ruth Sorells

Da sie eine "schwerwiegende und unmittelbare Gefahr für die öffentliche Gesundheit" fürchteten, verlangte das Texanische Gesundheitsamt am Freitag, den Tod eines 5-jährigen Jungen nach einer Beschneidung zu untersuchen.

Der Junge starb am Dienstag nachdem er eine Woche im Koma lag und lebenserhaltende Maßnahmen erhielt.

Familienmitglieder erklärten, dass sie den Jungen ins Krankenhaus brachten, zu diesem 30 Minuten Eingriff, aber dass er danach zu Atmen aufhörte hatte und widerbelebt werden musste.

Die Mutter des Jungen, British Gaines, zeigte sich frustriert, über den Mangel an Erklärungen, warum ihr Sohn ins Koma fiel.

Vorläufige Autopsie-Berichte beschrieben nur den medizinischen Zustand des Jungen, als er am 18. Juli ins Texas Children’s Jospital verbracht wurde. Endgültige Ergebnisse werden erst in 8 Wochen erwartet. "Es ist sehr traurig, denn ich dachte, wir würden irgendwas finden, aber das sind nur diese großen medizinischen Begriffe, die uns nichts sagen, das wir nicht schon wissen." erklärte Gaines, 23.

In den letzen Jahren werden, infolge widersprüchlicher medizinischer Meinungen hinsichtlich ihrer Notwendigkeit, weniger Jungen beschnitten. Aber in manchen Fällen, können medizinische Erkrankungen sie notwendig werden lassen. 

Gaines erklärte, dass sie glaubte, dass der Eingriff an ihrem Sohn erfolgreich verlaufen wäre, bis Dr. Michael Morris, der die Beschneidung durchführte, ihr mitteilte, dass das Herz ihres Jungen zu Schlagen aufgehört hatte und er ihn wiederbelebt hatte.

Johnson wurde sofort ins Texas Children’s, überwiesen, wo er auf der Intensivstation lag, bis seine Familie entschied ihn vom Beatmungsgerät zu nehmen.

USA (1995): 8- Jähriger durch erfahrenen Arzt verstümmelt:

FOX TELEVISION NEWS AND ASSOCIATED PRESS,
30 November, 1995.

Junge erhält 1,2 Millionen $1.2 Million in Klage wegen verpfuschter Beschneidung 

NEW YORK (AP) — Eine Klink stimmte zu, einem Immigrantenjungen 1,2 millionen $ zu zahlen, der vor fünf Jahren während einer verpfuschten Beschneidung verstümmelt wurde, erklärte der Anwalt des Jungen. 

Der Vergleich wurde geschlossen, einen Monat nachdem ein Zivilprozess vor dem  Obersten Staatgerichts begann, auf Grundlage von Anschuldigungen, dass der Junge, damals 3 Jahre alt, während der Operation einen Teil seines Penis verlor, so sein Anwalt, Mark Pruzan.

Der Junge und seine Familie waren russische Immigranten, die von Behörden, die neuen Jüdischen Immigranten helfen, zum Brook Plaza Surgical Ambulatory Center in Brooklyn verwiesen wurden. 

Der Junge war einer von 16 Kindern, der in der Brooklyner Klinik im Juli 1990 einer Beschneidung unterzogen wurden. Die Klinik, ein Arzt und der Rabbi, der die Operation durchführte wurden angeklagt, eine "permanente Verkürzung und Entstellung des Penis" verursacht zu haben.

Während der Gerichtsverhandlung sagten Experten aus, dass die Verstümmlung den sexuellen Verkehr schwierig machen würde, wenn der Junge die Geschlechtsreife erreichen würde, so die New York Post vom Mittwoch. 

USA (1998): Junge wird durch erfahrenen Arzt und rituellen Beschneidung bei einer Beschneidung schwer verstümmelt

Press Journal (Florida) – 2
9. Januar, 1998

Rabbi wird wegen Beschneidung verklagt

von Adam Chrzan

Ein Paar aus dem Indian River County hat den Palm Beach County Tempel und seinen Rabbi, wegen einer verpfuschten Beschneidung, verklagt, die Vernarbungen in der Notaufnahme erforderlich machte und ihrem Sohn Narben hinterlies. 

Lisa Alsofrom und Maxou Jacques Lapeyre verlangen eine nicht spezifizierte Geldsumme von Tempel Emeth und Rabbi Abraham Cohen, der die Beschneidung am Sohn des Paares, Noah Benjamin Lapeyre, im Juni 1996 durchführte. 

Eine Klage, die vor einer Woche erhoben wurde, beschuldigt sowohl den Delray Beach Temple und Cohen der Nachlässigkeit bei der Durchführung einer sogenannte Brit Milah Beschneidung, als Noah 8 Tage alt war. "Er ist lebenslang vernarbt, seelisch und körperlich",  erklärte David Carter, der Anwalt des Paares.

(…)

Während der Beschneidung, "trennte" Cohen angeblich "einen Teil von Noahs Penis und ein Blutgefäß ab", heißt es in der Anklage. Der Säugling wurde unmittelbar ins Indian River Memorial Hospital gebracht, wo er vernäht wurde, und von wo aus er ins Arnold Palmer Children’s Hospital in Orlando überwiesen wurde, erklärte Carter.

Noah, der heute 20 Monate alt ist, musste zahlreichen medizinischen Operation unterzogen werden, einschließlich einer sogenannten "Revision" der Beschneidung, und Hautransplantationen um "die kosmetische Erscheinung des Penis zu Verbesseren", so die Anklageschrift.

"Äußerlich wird er immer anders sein", erklärt Carter. "Es ist schwer zu sagen, welche Art von emotionalen Auswirkung dies auf ihn haben wird."...

USA (2000): Junge stirbt nach langem Leidesweg an den Spätfolgen von Beschneidungen:

IOWA LAW REVIEW,
Band 85, Nummer 4: Pages 1507-1568,
Mai 2000

Am 16 Oktober, 1998, starb der drei Wochen alte Dustin Evans, Jr. in Cleveland, Ohio während einer Operation unter Betäubung, die notwendig geworden war, um seine Harnröhre zu reparieren, die blockiert wurde, als seine Beschneidung nicht richtig abheilte. Der Vater des Jungen wird folgendermaßen zitiert: “Du denkst, was kann bei einer Beschneidung schief gehen?’” es scheint, dass kein Arzt Dustis Eltern über die ernsthaften Komplikatiomnen informiert hat, die bei einer Beschneidung auftreten können, und dass solche Komplikationen zu weiteren chirurgischen Eingriffen führen können. Jedoch müssen das gesamte medizinische Establishment, wie auch individuelle Ärzte und Krankenhäuser, die Schuld für sinnlose Tragödien tragen, wie jene von Dustin Evans. Die Beschneidung, die eine weitverbreitete und lang etablierte Operation in der amerikanischen medizinischen Praxis ist, war niemals Gegenstand einer umfassenden und prospektiven Untersuchung ihrer Komplikationsrate.

Kanada (2002): Junge stirbt infolge verantwortungsvoll durchgeführter Beschneidung: 

Ryleigh McWillis stirbt infolge seiner Beschneidung. 

THE PROVINCE,
Freitag, 13 Februar 2004. 

Fehlende Post-Operationen-Info verärgert trauernde Eltern: 
Da ihr kleiner Sohn tot ist, wollen sie Fürsorge nach der Beschneidung geklärt wissen

Suzanne Fournier

Der tragische Tod ihres kleinen Sohnes, nach einer Routinebeschneidung im August 2002, verfolgt ein Paar aus Vernon — die erklären, dass sie nicht angemessen darüber informiert wurden, auf welche Gefahrensignale sie in der postoperativen Pflege achten müssten.

Ein diese Woche veröffentlichter Bericht des Gerichtsmediziners, über den Tod des ein Monat alten Ryleigh McWillis, merkt an, dass das Penticton Regional Hospital, wo die Beschneidung durchgeführt wurde, die  Informationsbroschüre, die sie allen Eltern übergibt, signifikant verbessert hat, und sowohl die Nachsorge als auch die Dokumentation bei allen Beschneidungen verändert habe.

Aber Tanna McWillis erklärte, dass sie und ihr Eheman, ,.. enttäuscht sind das Gerichtsmediziner Chico Newell keine anderen Empfehlungen machte.

"Der Gerichtsmediziner hätte empfehlen sollen. dass das Krankenhaus und der Arzt den Eltern deutlich klarmacht, "Jede Blutung ist schlecht" und uns zu ermahnen, darauf zu achten. Ich hatte keine Ahnung, dass ein Baby, schon wenn es eine Unze Blut verliert, sterben kann", erklärte McWillis.

Die Kanadische Gesellschaft für Kinderheilkunde vertritt die Ansicht, dass durch die männliche Beschneidung, Kinder Risiken aussetzt werden und sie keine wirklichen medizinischen Vorteile hat. 

Beschneidungen werden nicht mehr länger vom kandadischen Medicare-Programm bezahlt, und die Anzahl männlicher Babys, die beschnitten werden, fallen rapide…

USA (2011): 2-jähringer Junge stirbt infolge Komplikationen einer "medizinisch fachgerechten" Beschneidung.

Jamaal Coleson, starb aufgrund Änasthesie-bedingter Komplikationen seiner Beschneidung in Manhattan, am 3. Mai 2011. Er war knapp 2 Jahre alt.

New York Post
5 Mai, 2011 

Tragische Beschneidung

von Cythia R. Fagen

Die trauernde Familie des tragisch ums Leben gekommenen Kleinkindes aus Queens, gehen hart mit den Ärzten am Beth Israel Hospital in Manhattan ins Gericht –sie werfen ihnen vor eine einfache Beschneidung verpfuscht zu haben, die zum plötzlichen Tod des Kindes führte.

Jamaal Coleson Jr. starb am Dienstag, ungefähr 10 Stunden nach einem Eingriff, der eigentlich eine Routineoperation sein sollte –so sein Onkel Jabbar Coleson, 23.

Coleson erklärte, dass das Krankenhaus seinem Neffen eine lokale Betäubung hätte geben sollen, ihm stattdessen aber einer Vollnarkose verabreichte.  

Der Junge, der nächsten Monat zwei geworden wäre, "wachte auf, lachte verlangte nach seiner Mutter und dann ging es ihm schlecht." 


Jamaal Cole 
starb an den Folgen seiner "medizinisch fachgerechten" Beschneidung

Das Krankenhaus erklärte in einer Stellungnahme,… "Wir haben unmittelbar das Gerichtsmedizinisches Institut verständigt, und sie gebeten, dass sie diesen Fall für weitergehende Untersuchen akzeptieren, was sie auch taten."