Beschneidung zur Unterbindung von Masturbation / Selbstbefriedigung

Der ursprüngliche und wichtigste Grund für die Einführung der routinemäßigen Beschneidung in den angelsächsischen Ländern, war die Bekämpfung von Praktiken und Funktionen, die alles andere als Krankheiten waren. Wir wissen heute alle, was die Masturbation ist und dass beinahe alle Jungen und Mädchen masturbieren, was vollkommen natürlich ist. Den Menschen zu Zeiten Königin Viktorias (Ende des 19. Jahrhunderts) war die Masturbation sowohl aus moralischen als auch „medizinischen“ Gründen verhasst, und sie machten diese für eine ganze Reihe verschiedener Krankheiten verantwortlich. Eine Hauptursache für die Masturbation, sah man in den angelsächsischen Ländern in der empfindlichen Vorhaut, weshalb dort die Entfernung diese „Quelle ernsthaften Übels“, wie ein früher Befürworter der Beschneidung, die Vorhaut bezeichnete, Prävention der Masturbation bzw. zur Bestrafung dafür in etlichen Publikationen in der medizinischen Fachliteratur beworben wurde.

Weitere Informationen über die Beschneidung zur Prävention der Masturbation finden sie hier:

Masturbation und die Beschneidung von Kindern